Die fantastische Welt von Oz 3D

Die fantastische Welt von Oz © 2013 Walt Disney Studios

DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ erzählt von Oscar Diggs (James Franco), einem kleinen Zirkusmagier mit fragwürdiger Moral. Als dieser aus dem staubigen Kansas in die vor Leben sprühende, fantastische Welt von Oz geschleudert wird, glaubt er, einen Volltreffer gelandet zu haben: Ruhm und Reichtum scheinen greifbar nah — zumindest, bis er den drei Hexen Theodora (Mila Kunis), Evanora (Rachel Weisz) und Glinda (Michelle Williams) begegnet. Die sind nämlich überhaupt nicht davon überzeugt, dass er der große Zauberer ist, für den ihn alle halten. Widerstrebend wird Oscar in die Schwierigkeiten von Oz und seinen Bewohnern hineingezogen und muss herausfinden, wer zu den Guten und wer zu den Bösen gehört, bevor es zu spät ist. Mit Illusionen, Einfallsreichtum und auch ein bisschen echter Zauberei schafft es Oscar schließlich, nicht nur zum großen Zauberer von Oz zu werden, sondern auch zu einem besseren Menschen.

Der Trailer zu DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ

Wie ein Lebenskünstler DER ZAUBERER VON OZ wurde

L. Frank Baum, der zwischen 1900 und 1920 insgesamt 14 Romane veröffentlichte, die alle in dem von ihm so lebendig beschriebenen Fantasieland spielen, hat den biografischen Hintergrund des Zauberers von Oz nie ausführlich erläutert. Und genau darin lag der Reiz für Produzent Joe Roth: „Ich liebe Geschichten, die den Hintergrund und die Herkunft bestimmter Figuren beleuchten, und ich liebte den dramaturgischen Ansatz: die Frage, wie der Zauberer von Oz wohl zu seiner Position gekommen war. Deshalb fand ich die Idee großartig, zurück zu den Wurzeln, zurück zu Baums Büchern zu gehen und sich dann den biografischen Hintergrund des Zauberers auszumalen.“

Cast und Crew sprechen über DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ



„L. Frank Baum hat mit vielen unterschiedlichen Charakteren eine Reihe von Abenteuern erdacht und niedergeschrieben, die alle in Oz spielen“, erläutert Grant Curtis, der langjährige Produktionspartner von Sam Raimi. „Das Schöne an der ersten Drehbuchfassung, die Mitchell Kapner, angeleitet von Produzent Joe Roth und dem ausführenden Produzenten Palak Patel, erstellte, war meiner Ansicht nach, dass dafür aus den Büchern Baums verschiedene Abenteuer ausgewählt und diese dann zu einer zusammenhängenden prägnanten Geschichte verschweißt wurden. Eine Geschichte, die erzählt, wie Oz zum großen Zauberer des magischen Landes wurde.“

Szene Fotos und Trailer

Details zu Die fantastische Welt von Oz 3D

Titel:Die fantastische Welt von Oz 3D
Oz - The Great and the Powerful (USA 2012)
FSK:6
Verleih:Walt Disney Pictures
Genre:Fantasyabenteuer
Regie:Sam Raimi
Darsteller:Rachel Weisz, Mila Kunis, James Franco
Spielzeit:130 Minuten
Filmstart:7. März 2013
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Die fantastische Welt von Oz 3D".
 
(Fantasyabenteuer, mit John Boyega, Daisy Ridley, Oscar Isaac)
 
(Fantasyabenteuer, mit Travis Fimmel, Paula Patton, Ben Foster)
 
(Fantasyabenteuer, mit Martin Freeman, Richard Armitage, Ian McKellen)
 
(Fantasyabenteuer, mit Nicolas Cage, Ron Perlman, Claire Foy)
 
(Fantasyabenteuer, mit Lilian Prent, Jan Josef Liefers, Esther Schweins)

Kommentare und Bewertungen zu Die fantastische Welt von Oz 3D

1
Lea Pröfrock
Rating: 1 / 5
wrote on 17.03.2013 11:17
Toller Film . Ich glaube den Film werden wir auch mal gucken .
2
Janine Hey
Rating: 4 / 5
wrote on 26.03.2013 19:35
Toller Film :)
3
nadine
Rating: 5 / 5
wrote on 12.10.2016 15:11
ich finde einfach den film super.ich wünsche mir das der film weiter geth
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5