Die irre Heldentour des Billy Lynn - Informationen zum Film

  

Regisseur Ang Lee wirft einen kritischen Blick auf die bizarre Siegestour des US-Soldaten Billy Lynn, der nach seinem Kampfeinsatz im Irak zu Hause als Held quer durch die USA reisen muss.

Billy-Lynn

Die Irre Heldentour des Billy Lynn Filminhalt und Trailer

Der erst 19-Jährige US-Soldat Billy Lynn kehrt nach einem schrecklichen Gefecht im Irakkrieg zurück in seine Heimat und wird dort mit seinen Kameraden als Helden gefeiert. Die neuen Helden der Nation werden aber auf eine landesweite Siegestour mit Band, Cheerleader und einem riesigen Aufgebot quer durch die USA geschickt. Doch Billy Lynn ist noch immer von den dramatischen Ereignissen mitgenommen und schweigt sich gegenüber seiner Familie und den engsten Freunden über die tatsächlichen Ereignisse im Krieg aus. Erst im Laufe der Zeit geraten die wahren Geschehnisse am Golf ans Licht - während der spektakulären Halbzeit-Show eines Football-Spiels an Thanksgiving. Dabei wird deutlich, dass die US-amerikanische Feier-Euphorie meilenweit von der traumatischen Realität des Krieges entfernt ist.

Ein Kriegsdrama von Regisseur Ang Lee

Das Drama "Die Irre Heldentour des Billy Lynn" des preisgekrönten Regisseurs Ang Lee (Life of Pi) basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Ben Fountain. Zur Besetzung des Films gehören Joe Alwyn als Titelheld Billy Lynn, sowie Garrett Hedlund (Unbroken), Kristen Stewart (Twilight Saga), Chris Tucker (Silver Linings), Vin Diesel (Fast & Furious-Reihe) und US-Komiker Steve Martin (Der rosarote Panther).

Billy-Lynn-Poster

Details zu Die irre Heldentour des Billy Lynn

Titel:Die irre Heldentour des Billy Lynn
Billy Lynn's Long Halftime Walk (USA 2016)
FSK:12
URL:www.billylynn.de
Verleih:Sony Pictures Germany
Genre:Kriegsfilm
Regie:Ang Lee
Darsteller:Joe Alwyn, Kristen Stewart, Garrett Hedlund
Spielzeit:113 Minuten
Filmstart:2. Februar 2017
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Die irre Heldentour des Billy Lynn".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Die irre Heldentour des Billy Lynn

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5