Doctor Strange | Informationen zum Kinofilm

  

In Marvels Comicverfilmung wird Benedict Cumberbatch zum neuen Superhelden und mächtigsten Magier des Universums. Dabei kommt ihm Mads Mikkelsen als zwielichtiger Schurke in die Quere.

Doctor-Strange

Doctor Strange Filminhalt & Trailer

Dr. Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) ist ein brillanter Neurochirurg. Doch als er sich bei einem Autounfall seine Hände so schwer verletzt, kann er als Arzt nicht mehr praktizieren. Er fällt in ein tiefes emotionales Loch und reist völlig desillusioniert nach Tibet auf der Suche nach einem neuen Sinn im Leben. Dort trifft er auf die geheimnisvolle Ancient One (Tilda Swinton), die ihn mit ihren magischen Fähigkeiten in den Bann zieht. Sie nimmt den magisch begabten Dr. Strange auf und schult seine ungeahnten Fähigkeiten zu nutzen. Schließlich wird er zum mächtigsten Magier der Welt.

Die Besetzung des Films

Regisseur Scott Derrickson (Sinister) inszeniert die Comicverfilmung "Dr. Strange" mit Benedict Cumberbatch (Star Trek Into Darkness, Sherlock) als neuer und noch wenig bekannter Superheld aus dem Hause Marvel. Auch die weiteren Hauptrollen sind mit Benedict Wong als sein treuer Begleiter Wong, Rachel McAdams (Sherlock Holmes) als Ärztin, Michael Stuhlbarg (Steve Jobs) als Nicodemus West, Chiwetel Ejiofor (12 Years A Slave) als Widersacher Baron Mordo, Mads Mikkelsen (Casino Royale) als gefährlicher Magier Kaecilius und Tilda Swinton (Grand Budapest Hotel) als Ancient One hochkarätig besetzt. Natürlich findet ihr bei uns auch eine ausführliche Filmkritik zu diesem phantastischen Kinoabenteuer - und zwar hier.

Doctor-Strange-Poster

Details zu Doctor Strange

Titel:Doctor Strange
Doctor Strange (USA 2016)
FSK:12
Verleih:Walt Disney Germany
Genre:Fantasy
Regie:Scott Derrickson
Darsteller:Benedict Cumberbatch, Chiwetel Ejiofor, Tilda Swinton
Spielzeit:130 Minuten
Filmstart:27. Oktober 2016
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Doctor Strange".
 
(Fantasy, mit Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner)
 
(Fantasy, mit Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint)
 
(Fantasy, mit Rupert Grint, Emma Watson, Daniel Radcliffe)
 
(Fantasy, mit Dominic Cooper, Benjamin Walker, Mary Elizabeth Winstead)
 
(Fantasy, mit Robert Downey jr., Scarlett Johansson, Bradley Cooper)

Kommentare und Bewertungen zu Doctor Strange

Comments:
There is yet no comment about this entry.
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5