Suspiria

In der Neuverfilmung des Horrorfilmklassikers deckt Dakota Johnson als junge Tänzerin ein dunkles Geheimnis in ihrer Tanzschule auf und legt sich mit bösen Hexen an.

Suspiria

Filminhalt

Susie Bannion (Dakota Johnson) ist eine junge und ehrgeizige Ballettänzerin, die eine einmalige Chance erhält, in einer renommierten Tanzschule ihre Ausbildung zu absolvieren. Schnell freundet sie sich mit ihrer Kollegin Sara (Mia Goth) an und macht schon bald erstaunliche Fortschritte unter der Leitung der strengen Ballettlehrerin Madame Blanc (Tilda Swinton). Doch dann verschwindet die Tänzerin Patricia (Chloë Grace Moretz) unter mysteriösen Umständen spurlos. Während weitere seltsame Ereignisse an der Tanzschule passieren, deckt schließlich Dr. Jozef Klemperer (Lutz Ebersdorf) als Psychotherapeut der jungen Tanzschüler ein dunkles Geheimnis auf und enttarnt drei grausame Hexen an der Schule, die ihr Unwesen treiben.

Neuverfilmung eines italienischen Horrorklassikers

Der Horrorfilm "Suspiria" von Regisseur Luca Guadagnino (Call Me by Your Name) ist eine Neuverfilmung des gleichnamigen italienischen Horrorklassikers von Dario Argento aus dem Jahr 1977. Für die Hauptrollen konnte der Filmemacher Dakota Johnson (Fifty Shades of Grey), Tilda Swinton (Doctor Strange), Mia Goth (A Cure for Wellness) und Chloe Grace Moretz (Let Me In) für das Remake gewinnen. Der Horrorfilm feierte auf dem Filmfestival in Venedig Premiere und wurde schon vielfach ausgezeichnet.

Suspiria-Plakat

Kommentare
Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5