Willkommen in Marwen

In der Tragikomödie von Forrest Gump-Regisseur Robert Zemeckis mit Steve Carell kämpft sich ein Mann nach einem Schicksalsschlag ins Leben zurück - mit der Kraft seiner Phantasie.

Marwen

Filminhalt & Trailer

Der talentierte Künstler Mark Hogenkamp (Steve Carell) wird eines Tages Opfer eines Überfalls. Nachdem ihm fünf Hooligans brutalst verprügelt haben, liegt er tagelang im Krankenhaus im Koma. Als er endlich erwacht, ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. In der Reha muss er zunächst essen, gehen und schreiben wieder mühsam erlernen. Auch hat er seine Erinnerungen an sein früheres Leben verloren und versucht mühsam wieder auf die Beine zu kommen. Um sein Trauma zu bewältigen, entwickelt er seine ganz eigene Art von Therapie. Er baut in seinem Garten ein Modell eines belgischen Dorfes aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs nach. Er taucht in die Fantasiewelt von Marwen ein und erlebt wilde Abenteuer. Doch dann muss er sich im Gerichtsverfahren gegen seine Angreifer der Wirklichkeit stellen.

Hinter den Kulissen

Regisseur Robert Zemeckis (Forrest Gump, Cast Away) verfilmt mit "Willkommen in Marwen" die tragische Geschichte nach einem wahren Ereignis. In den Hauptrollen der Tragikomödie spielen Steve Carell (Crazy, Stupid, Love.) mit Falk Hentschel (Transcendence), Gwendoline Christie (Star Wars) und Leslie Mann (Die Schadenfreundinnen) mit.

Marwen-Plakat

Kommentare
Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5