Ein Becken voller Männer

In der französischen Komödie versucht sich eine Gruppe von Männern im besten Alter als männliche Synchronschwimmer.

BeckenvollerManner

Filminhalt & Trailer

Im Leben des Familienvater Bertrand (Mathieu Amalric) läuft es gerade nicht besonders gut: Arbeitslos und ohne eine Aussicht auf eine baldige Änderung seiner misslichen Lage fällt er in eine Depression. Um wenigsten seine Stimmung ein wenig aufzuhellen und wieder neuen Lebensmut zu finden, begibt er sich auf ein ungewöhnliches Abenteuer ein. Er tritt einer Gruppe von männlichen Synchronschwimmer bei, die mitten in ihrer Midlifecrisis noch einmal wissen möchten. Unter der Anleitung ihrer Trainerin Delphine (Virginie Efira) versuchen sie gar bei den Weltmeisterschaften im Synchronschwimmen teilzunehmen. Trotz anfänglicher Skepsis sind die Männer bald Feuer und Flamme für ihr gemeinsames Projekt.

Hinter den Kulissen des Films

Die französische Filmkomödie "Ein Becken voller Männer" von Regisseur und Schauspieler Gilles Lellouche (Das Leben ist ein Fest) feierte auf den Internationalen Filmfestspielen in Cannes 2018 Premiere und wurde mit dem französischen Filmpreis César ausgezeichnet.

Die Hauptrollen übernehmen Mathieu Amalric (Grand Budapest Hotel), Guillaume Canet (Zusammen ist man weniger allein), Benoit Poelvoorde (Das brandneue Testament), Jean-Hugues Anglade (Ruhelos), sowie Virginie Efira (Victoria) und Leila Bekhti (Paris, je t'aime) in weiteren Rollen.

Das Thema männliche Badenixen ist nicht neu, so gibt es etwa die Komödien "Männer im Wasser" (2008) aus Schweden und "Swimming With Men" (2018) aus Großbritannien mit einer ähnlichen Handlung.

BeckenvollerManner-Plakat

Kommentare
Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5