Leid und Herrlichkeit (Kinofilm 2019)

Im neuen Film des Spaniers Pedro Almodóvar verkörpert Antonio Banderas einen berühmten Regisseur, der sein Leben noch einmal Revue passieren lässt - und auch eine biographische Zeitreise des Filmemachers selbst darstellt.

LeidundHerrlichkeit

Filminhalt & Trailer

Der erfolgreiche Filmregisseur Salvador Mallo (Antonio Banderas) entdeckte schon recht früh in seinem Leben die Leidenschaft für das große Kino und die Geschichten, die es zu erzählen gibt. Inzwischen ein gefeierter Star blickt er noch einmal auf sein Leben zurück und lässt die wichtigsten Stationen Revue passieren. Unter der Obhut seiner liebevollen Mutter (Penélope Cruz) wächst er im Valencia der 60er Jahre auf. Als junger Erwachsener zieht es ihn nach Madrid. Dort lernt er Federico (Leonardo Sbaraglia) kennen und lieben. Die Begegnung verändert sein Leben von Grund auf. Als Regisseur feierte er große Erfolge und musste schmerzliche Verluste hinnehmen. Seine Reise in die Vergangenheit gibt Salvador wieder Zuversicht und er findet den Weg in ein neues Leben.

Eine biographische Zeitreise

Der gefeierte und vielfach ausgezeichnete spanische Regisseur Pedro Almodóvar (Sprich mit ihr, Volver) verfilmt mit seinem Drama "Leid und Herrlichkeit" eine biographische Zeitreise. Die Hauptrollen konnte er mit Antonio Banderas (Die Maske des Zorro) und Penélope Cruz (Vicky Cristina Barcelona) prominent besetzen. Der Film wurde mehrfach beim Filmfestival Cannes ausfgezeichnet, u.a. mit einer goldenen Palme für Hauptdarsteller Antonio Banderas.

LeidUndHerrlichkeit-Plakat

Kommentare
Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5