7500 (Kinofilm 2019)

Das deutsche Thrillerdrama handelt von der Entführung eines Linienflugs von Berlin nach Paris. Mit Joseph Gordon-Levitt in der Hauptrolle international besetzt.

7500


Filminhalt

An Bord des Linienflugs 7500 von Berlin nach Paris spielten sich dramatische Szenen ab. Während im Cockpit des Airbus A319 der Co-Pilot Tobias Ellis (Joseph Gordon-Levitt) routiniert den Abflug der Maschine vorbereitet, läuft der Start wie gewohnt reibungslos. Doch dann versucht eine Gruppe junger Männer mit Gewalt ins Cockpit einzudringen mit dem Ziel, das Flugzeug zu entführen. Die Piloten versuchen im Cockpit sich einzuschließen und schlimmeres zu verhindern, während die in der Kabine unter den übrigen Fluggäste dramatische Szenen um Leben und Tod abspielen.

Ein Film von Patrick Vollrath

Mit dem Thriller "7500" inszenierte Regisseur und Drehbuchautor Patrick Vollrath sein Spielfilmdebüt, der für seinen Kurzfilm "Alles wird gut" 2016 mit einem Studenten-Oscar ausgezeichnet wurde. Für die Hauptrolle konnte er den US-Schauspieler Joseph Gordon-Levitt (Snowden, Inception) gewinnen. In weiteren Rollen spielen Aylin Tezel (Tatort), Omid Memar (Fünf Freunde 4), Carlo Kitzlinger (Berlin, I Love You), Murathan Muslu (M - Eine Stadt sucht einen Mörder) und Max Schimmelpfennig (Das Boot).

Kommentare
Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5