I Am Mother (Kinofilm 2019)

  

Im Science-Fiction Film übernehmen die Roboter die Herrschaft, während ein Mädchen als einziger Mensch auf Erden aufwächst.

IamMother

Filminhalt & Trailer

Die Menschheit ist auf der Erde ausgestorben, doch zuvor wurden in einer geschützten Wiederbesiedlungsanlage rund 60.000 menschliche Embryonen eingelagert. Als ein Roboter, der für die Instandhaltung zuständig ist, eigenwillig eines der Embryonen in einen Inkubator legt, zieht es das heranwachsende Kind als ihr eigenes auf. Das Mädchen glaubt, dass die Welt außerhalb des sicheren Bunkers unbewohnbar ist und entwickelt sich unter der Obhut der "Mutter" zu einem fröhlichen, intelligenten Jugendlichen heran.

Dank alter Aufzeichnungen lernt sie die alte Welt kennen und bringt sich alles Wissen bei, was ihr zur Verfügung steht. Die Bunkeranlage entstand vor den Kriegen, um die Menschheit vor dem globalen Aussterben zu schützen. Nur nachts, wenn der Mutter-Roboter sich für einige Stunden aufladen muss, kann sich das Mädchen ohne Aufsicht durch die Anlage bewegen.

Premiere auf dem Sundance Film Festival

Der Science-Fiction-Film "I am Mother" entstand nach einer Idee der beiden Jungfilmemacher, Regisseur Grant Sputore und Drehbuchautor Michael Lloyd Green. Zur Besetzung gehören Hilary Swank (Million Dollar Baby), Rose Byrne (Bad Neighbors) und Jungstar Tahlia Sturzaker. Der Film feierte auf dem Sundance Film Festival Premiere.

"I am Mother" ist jetzt digital verfügbar.

IamMother-Plakat

Details zu I Am Mother

Titel:I Am Mother
I Am Mother (Australien, Neuseeland 2018)
FSK:12
Genre:Science Fiction
Regie:Grant Sputore
Darsteller:Hilary Swank, Clara Rugaard, Rose Byrne
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "I Am Mother".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu I Am Mother

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5