Gut gegen Nordwind (Kinofilm 2019)

  

In dem Liebesfilm mit Nora Tschirner nach dem gleichnamigen Bestseller-Roman lernen sich durch Zufall eine Frau und ein Mann per E-Mail kennen und führen eine virtuelle Freundschaft, ohne sich je persönlich getroffen zu haben.

Nordwind

Filminhalt & Trailer

Durch einen kleinen Tippfehler landet die E-Mail von Emma Rothner (Nora Tschirner) versehentlich im Posteingang von Leo Leike (Alexander Fehling). Als Leo ihr zurück schreibt, um sie auf den Irrläufer aufmerksam zu machen, kommen sie ins Gespräch und beginnen einen witzigen Schlagabtausch per E-Mail. Im Laufe der Zeit lernen sie sich immer mehr kennen und auch ihre Nachrichten gehen inzwischen über eine virtuelle Freundschaft hinaus. Doch ihr Leben birgt so manche Komplikationen, die gegen eine Liebesbeziehung sprechen: Emma ist verheiratet und Leo bändelt mit seiner Ex-Freundin wieder an. Dennoch verlieben sie sich und ein erstes Aufeinandertreffen steht nichts mehr im Weg. Doch dann bekommt Emmas Ehemann von der Sache Wind und durchkreuzt ihre Pläne.

Ein Film nach dem Bestseller-Roman von Daniel Glattauer

Regisseurin Vanessa Jopp (Meine schöne Bescherung) verfilmt mit "Gut gegen Nordwind" den gleichnamigen und viel gelobten Bestseller-Roman von Daniel Glattauer. Für die Hauptrollen konnte sie Nora Tschirner (Keinohrhasen) und Alexander Fehling (Inglorious Basterds) gewinnen. In weiteren Rollen spielen Ulrich Thomsen (The International), Ella Rumpf (Tiger Girl), Claudia Eisinger (Mängelexemplar) und Lisa Tomaschewsky (Heute bin ich blond) mit.

Nordwind-Plakat

Details zu Gut gegen Nordwind

Titel:Gut gegen Nordwind
Gut gegen Nordwind (Deutschland 2019)
FSK:o.A.
Verleih:Sky
Genre:Drama
Regie:Vanessa Jopp
Darsteller:Nora Tschirner, Alexander Fehling, Ulrich Thomsen
Spielzeit:122 Minuten
Filmstart:12. September 2019
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Gut gegen Nordwind".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Gut gegen Nordwind

1
Ela
Bewertung: 1 / 5
schrieb am 10.09.2019 20:29
Habe das Hörbuch
gehört, spitze. Muss mir
den Film auch ansehen
2
Peter
Bewertung: 1 / 5
schrieb am 06.10.2019 14:51
Wer das Buch gelesen hat (und ICH habe es verschlungen), wird vom Film nicht sooo ganz begeistert sein; wie so oft, es fehlt die eigene Vorstellung, die eigene Phantasie, die eigenen Gedanken, die einem nur beim Lesen des Buches kommen, Nicht das der Film schlecht ist, doch hier wird einem etwas aufgezwungen, was einem die Gedanken beim lesen nie tun wuerden. Sehen und lesen oder besser:lesen und sehen und selbst ein Urteil bilden . . . . .
3
Gast
Bewertung: 1 / 5
schrieb am 18.10.2019 20:15
Ich war begeistert von dem Film...Die Dialoge, Landschaft und die Schauspieler Einfach Klasse
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5