Ein letzter Job

  

In der Gaunerkomödie planen Michael Caine, Jim Broadbent und Michael Gambon als buntgemischte Rentnergang einen kühnen Raubzug - nach einer wahren Geschichte.

EinLetzterJob

Filminhalt & Trailer

Der Ruhestand ist nur etwas für Rentner, meint der ehemalige Ganove Brian Reader (Michael Caine) und denkt noch lange nicht daran, mit seinen Gaunereien aufzuhören. Doch seine alten Freunde sitzen alle im Knast, seine Ehefrau ist tot und der langweilige Alltag treibt ihn um. Ein aller letztes Mal noch möchte er seine Fähigkeiten als Meisterdieb unter Beweis stellen und plant einen riskanten Coup. Zur Unterstützung sammelt er eine ansehnliche Riege an Kriminellen der alten Schule um sich. Gemeinsam erbeuten sie Juwelen, Bargeld und Gold im Wert von 200 Millionen Pfund aus dem bestabgesicherten unterirdischen Tresor Londons, der als größter Einbruch aller Zeiten in die Geschichte Großbritanniens eingehen wird. Jedoch erweist sich schon bald, dass es wesentlich leichter ist, Beute zu machen, als sie wieder loszuwerden.

Eine Gaunerkomödie nach einer wahren Geschichte

Regisseur James Marsh (Die Entdeckung der Unendlichkeit) verfilmt mit der schwarz-humorigen Gaunerkomödie "Ein Letzter Job" die wahre Geschichte über den berühmten "Hatton Garden Raub" aus dem Jahr 2015. Für die Hauptrollen konnte er eine ansehnliche Riege an Schauspiellegenden gewinnen: Michael Caine (Dark Knight), Jim Broadbent (Die Eiserne Lady), Tom Courtenay (Doktor Schiwago), Michael Gambon (Harry Potter-Filme), Ray Winstone (Departed - Unter Feinden) und Charlie Cox (Marvel's Daredevil).

EinLetzterJob-Plakat

Details zu Ein letzter Job

Titel:Ein letzter Job
The King of Thieves (Großbritannien 2018)
FSK:12
Verleih:STUDIOCANAL
Genre:Actionkomödie
Regie:James Marsh
Darsteller:Charlie Cox, Jim Broadbent, Michael Caine
Spielzeit:108 Minuten
Filmstart:25. April 2019
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Ein letzter Job".
 
(Actionkomödie, mit Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Tim Wilde)
 
(Horrorkomödie, mit Imogen Poots, Toni Collette, David Tennant)
 
(Komödie, mit Ryan Reynolds, Jason Bateman, Olivia Wilde)
 
(Komödie, mit Kristen Wiig, Maya Rudolph, Rose Byrne)
 
(Tragikomödie, mit Adam Sandler, Jennifer Garner, Ansel Elgort)

Kommentare und Bewertungen zu Ein letzter Job

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5