Fabian oder der Gang vor die Hunde

Das Drama über das Leben in den 20ern in Berlin basiert auf dem gleichnamigen Erich Kästner Roman

Das passiert in "Fabian oder der Gang vor die Hunde"

Werbetexter Fabian treibt sorgenfrei durch das Berlin der 20er-Jahre. Tagsüber verdient er sein Geld in der Werbeabteilung einer Zigarettenfirma und nachts macht er mit seinem Freund Labude das Nachtleben unsicher. Doch die Spannungen in der getrennten Gesellschaft spitzen sich immer mehr zu. Auch Labude träumt von einem Aufstand gegen die Obrigkeit, Fabian hingegen hat dafür nur ironische Sprüche übrig - bis er plötzlich ohne Job dasteht.

© Bilder: 2021 © - DCM Filmdistribution

Details zu Fabian oder der Gang vor die Hunde

Titel:Fabian oder der Gang vor die Hunde
(Deutschland 2021)
FSK:12
URL:https://dcmstories.com/de/collection/fabian/
Verleih:DCM Filmdistribution
Genre:Drama
Regie:Dominik Graf
Darsteller:Tom Schilling, Saskia Rosendahl, Albrecht Schuch
Spielzeit:176 Minuten
Filmstart:5. August 2021
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Fabian oder der Gang vor die Hunde".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Fabian oder der Gang vor die Hunde

Comments:
There is yet no comment about this entry.
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5