Fences  - Informationen zum Kinofilm

  

Das Drama von und mit Denzel Washington handelt von den zerplatzten Träumen eines jungen Baseballsportlers in den USA der 1950er Jahre.

Fences

Fences Filminhalt und Trailer

Pittsburgh, USA in den späten 1950er Jahren: Dem afroamerikanischen Troy Maxson (Denzel Washington) blieb in den jungen Jahren eine erfolgreiche Sportkarriere als Baseballspieler auf Grund seiner Hautfarbe verwehrt. Stattdessen schlägt er sich für seine Familie als hart arbeitender Müllmann durch. Doch sein unerfüllter Traum belastet ihn und seine Beziehung zu seiner Familie sehr. Während seine Ehefrau Rose (Viola Davis) seine Launen auszuhalten lernt, stellt sein talentierter Sohn Cory (Jovan Adepo) seine Ambitionen auf eine Footballkarriere ihm zu Liebe hinten an, doch schon bald beginnt er sich gegen seinen Vater aufzulehnen. Hinzu kommt sein erwachsener Sohn Lyon (Russell Hornsby) aus einer früheren Ehe, der als Jazzmusiker finanziell auf seiner Tasche liegt. Als Troy fragwürdige Entscheidungen trifft, droht die Familie zu zerreißen.

Vom Theaterstück zum Kinofilm mit Denzel Washington

Oscar-Preisträger Denzel Washington verfilmt mit dem Drama "Fences" das mit einem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Theaterstück von August Wilson. Während Wilson auch das Drehbuch zum Film verfasste, übernimmt Washington neben der Regie auch gleich selbst die Hauptrolle. Der Hollywoodstar spielte bereits die gleiche Rolle im gleichnamigen Bühnenstück und wurde für seine Darbietung mit einem Tony Award ausgezeichnet. An seiner Seite, sowohl auf der Bühne wie auch im Film, spielt die mehrfach ausgezeichnete Viola Davis (The Help) mit, die für ihre Filmrolle jetzt mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde. In weiteren Rollen sind Mykelti Williamson (Forrest Gump), Russell Hornsby (Grimm), Jovan Adepo (The Leftovers) und Stephen Henderson (Manchester by the Sea) zu sehen.

Fences-Poster

Details zu Fences

Titel:Fences
(USA 2016)
FSK:6
Verleih:Paramount Pic.
Genre:Drama
Regie:Denzel Washington
Darsteller:Denzel Washington, Viola Davis, Mykelti Williamson
Spielzeit:139 Minuten
Filmstart:16. Februar 2017
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Fences".
 
(Drama, mit Friederike Becht, Luise Heyer, Franz Dinda)
 
(Drama, mit Chris Evans, Octavia Spencer, Mckenna Grace)
 
(Drama, mit Shhadi Maryee, Tsahi Halevi, Hitham Omari)
 
(Drama, mit Anja Haverland, Axel Hartwig, Gerhold Selle)
 
(Drama, mit Cate Blanchett, Rooney Mara, Sarah Paulson)

Kommentare und Bewertungen zu Fences

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5