Findet Dorie | Alle Informationen zum Film

findet-dorie

Disney setzt Pixars Animationshit "Findet Nemo" mit einem tierischen Unterwasserabenteuer fort. Diesmal begibt sich Nemos vergessliche Freundin Dorie auf die Suche nach ihrer Familie.

Findet Dorie Filminhalt und Trailer

Der Clownfisch Marlin hat endlich seinen kleinen verschollenen Sohn Nemo mit Hilfe der vergesslichen Dorie gefunden. Zusammen leben sie nun glücklich und zufrieden im Korallenriff des Pazifischen Ozean. Bis eines Nachts Dorie einen Traum hat, der sie nicht mehr los lässt: Ihre Eltern. So begibt sich die quirlige Palettendoktorfisch-Dame auf die Suche nach ihren Eltern, an die sie sich nur vage erinnern kann. Natürlich lassen Nemo und sein Vater Marlin sie nicht alleine losziehen und machen sich gemeinsam auf eine abenteuerliche Reise quer durch den Ozean. Dabei treffen sie auf zahlreiche neue und seltsame Meeresbewohner und finden neue Freunde, wie den mürrischen Oktopus Hank, den Beluga Bailey und den Walhai Destiny. Seht hier den bunten Trailer zum Film:

Regisseur Andrew Stanton - Der Mann hinter Nemo und Dorie

Regisseur Andrew Stanton hat bereits den Oscar-prämierten Animationshit "Findet Nemo" im Jahr 2003 erfolgreich in die Kinos gebracht, der bis heute zu den beliebtesten Pixar-Filmen gehört. Nun inszenierte er mit "Findet Dorie" nach 13 Jahren eine Fortsetzung, die ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren aus dem ersten Film verspricht.

Wir haben auch eine ausführliche Filmkritik für euch geschrieben. Wollt ihr mal hier schauen?

Dorie-Poster

Details zu Findet Dorie

Titel:Findet Dorie
Finding Dory (USA 2016)
FSK:o.A.
URL:http://filme.disney.de/findet-dorie
Verleih:Walt Disney Germany
Genre:Animation
Regie:Andrew Stanton
Darsteller:Anke Engelke, Christian Tramitz, Franziska van Almsick
Spielzeit:97 Minuten
Filmstart:29. September 2016
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Findet Dorie".
 
 
 
 
 

Szene Fotos und Trailer

Kommentare und Bewertungen zu Findet Dorie

Comments:
There is yet no comment about this entry.
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5