Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier

  

Ein neues Abenteuer wartet auf die legendären Fünf Freunde George, Julian, Dick, Anne und Timmy der Hund. Auf der Suche nach einem Dinosaurierskelett bekommen sie es mit Gangstern zu tun.

Funf-Freunde-Dinosaurier

Filminhalt und Trailer

Die fünf Freunde George (Allegra Tinnefeld), Julian (Marinus Hohmann), Dick (Ron Antony Renzenbrink), Anne (Amelie Lammers) und Timmy der Hund freuen sich schon auf ihre Sommerferien. Doch gleich am ersten Tag sind sie mit Tante Fanny (Bernadette Heerwagen) zu einer langweiligen Familienfeier eingeladen. Eine Autopanne zwingt sie zu einem Zwischenstopp und während sie in einer Kleinstadt festsitzen, besuchen sie das örtliche Naturkundemuseum. Hier wird gerade eine echte Sensation enthüllt: Der Knochen einer bisher noch unbekannten Dinosaurierart. Im Museum lernen die Freunde den kauzigen Marty Bach (Jacob Matschenz) kennen, der behauptet, sein verstorbener Vater habe ein vollständig erhaltenes Dinosaurierskelett entdeckt. Und während sich die Jugendlichen auf eine spannende Suche nach dem legendären Tal der Dinosaurier begeben, wird Martys Foto mit einem geheimen Zahlencode gestohlen. Die fünf Freunde müssen sich beeilen, sonst ist das Skelett verloren.

Hintergrundinformationen zum neuen "Fünf Freunde"-Abenteuer

Im Abenteuerfilm "Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier" nach den Charaktere der Jugendbuchreihe von Enid Blyton sind erstmals Marinus Hohmann, Amelie Lammers, Ron Antony Renzenbrink und Allegra Tinnefeld in den Hauptrollen zu sehen. Zur weiteren Besetzung gehören Bernadette Heerwagen, Jacob Matschenz, Milan Peschel und Alexander Schubert. Die Regie führt Mike Marzuk, der bereits die vier Vorgängerfilme (2012 bis 2015) erfolgreich in Szene setzte.

Funf-Freunde-Dinosaurier-Poster

Details zu Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier

Titel:Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier
Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier (Deutschland 2018)
FSK:o.A.
Verleih:Constantin
Genre:Abenteuer
Regie:Mike Marzuk
Darsteller:Allegra Tinnefeld, Marinus Hohmann, Ron Antony Renzenbrink
Spielzeit:102 Minuten
Filmstart:15. März 2018
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier".
 
(Abenteuer)
 
(Abenteuer, mit Timon Wloka, Timmi Trinks, Janina Fautz)
 
(Abenteuer, mit Lina Larissa Strahl, Lisa-Marie Koroll, Lea van Acken)
 
(Abenteuer, mit Emma Watson, Luke Evans, Kevin Kline)
 
(Abenteuer, mit Valeria Eisenbart, Quirin Oettl, Justus Schlingensiepen)

Kommentare und Bewertungen zu Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5