Gänsehaut 3D | Info zum Film

DF-13660r_700

In dem Gruselfilm für die ganze Familie „Gänsehaut“ muss sich Jack Black als Kultautor R.L. Stine mit den Schrecken seiner berühmten Bücherserie auseinandersetzen und jedes einzelne seiner literarischen Monster zurück ins Reich der Phantasie verbannen.

Der Inhalt der Horrorkomödie Gänsehaut

Dabei beginnt alles so friedlich. Zach Cooper (Dylan Minnette) zieht mit seiner Mutter von New York in die idyllische Kleinstadt Greendale und lernt dort seine Nachbarin, die hübsche Hannah (Odeya Rush) kennen. Fast alles wäre perfekt, wäre da nicht Hannahs mysteriöser Vater, R.L. Stine (Jack Black). Dieser ist der Bestseller-Autor der Gruselreihe Gänsehaut. Aber auch in der Schule will alles nicht so laufen, wie gewünscht, der neue Freund ist der Obernerd und die eigene Mutter die neue Direktorin.

Bald findet Zach heraus, warum sich Stine so seltsam verhält: Die vielen erdachten Dämonen Stines Vorstellungskraft sind real und bedrohen die Menschheit. Nur indem Stine sie in seinen Büchern einsperrt, können die anderen ein normales Leben führen. Als Zach eines Tages jedoch versehentlich die Monster aus Stines Manuskripten befreit, terrorisieren sie die Stadt und nur noch Stine, Zach und Hannah können sie zurück in die Bücher verbannen, in die sie gehören.

Adaption der Jugend-Grusel-Romanen von R.L. Stine

Rob Letterman, der Regisseur von 2Monsters vs. Aliens““, Große Haie — Kleine Fische“ und „Gullivers Reisen — Da kommt was Großes auf uns zu“, in dem er bereits mit Jack Black zusammenarbeitete, inszeniert die Adaption der Jugend-Grusel-Romanen von R.L. Stine. Dabei wird jedoch nicht der Inhalt der Romane verfilmt, sondern ihr Autor R. L. Stine ist selbst das Thema des Filmes. Seit Beginn der Gänsehaut-Reihe im Jahr 1992 hat der amerikanische Verlag Scholastic über 350 Millionen Bücher des Autors R.L. Stine verkauft und in 32 Sprachen übersetzt. Auch in Deutschland sind die Gruselbücher, die sich an ein junges Publikum richten, erhältlich.

GB_Hauptplakat_RZ_A3 300dpi_700

Szene Fotos und Trailer

Details zu Gänsehaut 3D

Titel:Gänsehaut 3D
Goosebumps (Australien, USA 2016)
FSK:12
Verleih:Sony Pictures
Genre:Komödie
Regie:Rob Letterman
Darsteller:Jack Black, Dylan Minnette, Odeya Rush
Spielzeit:103 Minuten
Filmstart:4. Februar 2016
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Gänsehaut 3D".
 
(Komödie, mit Ryan Reynolds, Jason Bateman, Olivia Wilde)
 
(Komödie, mit Kristen Wiig, Maya Rudolph, Rose Byrne)
 
(Komödie, mit Bjarne Mädel, Lars Eidinger, Sandra Hüller)
 
(Komödie, mit Eko Fresh, Kostja Üllmann, Kida Khodr Ramadan)
 
(Komödie, mit Jennifer Saunders, Joanna Lumley, Julia Sawalha)

Kommentare und Bewertungen zu Gänsehaut 3D

Comments:
There is yet no comment about this entry.
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5