Happy Burnout - Informationen zum Kinofilm

  

In der Komödie wird Wotan Wilke Möhring zum liebenswürdigen aber faulen Lebenskünstler. Doch dann macht ihm eine strenge und resolute Anke Engelke einen Strich durch die Rechnung.

Happy-Burnout

Happy Burnout Filminhalt & Trailer

Andreas Poschka (Wotan Wilke Möhring), genannt Fussel, ist ein Alt-Punk, Frauenheld und Lebenskünstler. Er pfeift auf konventionelle Dinge und auf Arbeiten hat er so gar keinen Bock. Schon seit Jahren bezieht er vom Staat Sozialhilfe und schafft es immer wieder, mit seinem unschlagbaren Charme seine Sachbearbeiterin (Victoria Trauttmansdorff) um den Finger zu wickeln. Als jedoch eine interne Prüfung auf dem Amt ansteht, bescheinigt sie Fussel kurzerhand ein Attest mit der Diagnose Burnout samt Therapie in einer stationären Klinik. Dort angekommen lernt er die Psychologin Alexandra (Anke Engelke) kennen, die den Trick schon bald durchschaut. Doch Fussel bringt mit seiner herzlichen und unbekümmerten Art frischen Wind in den Klinikalltag und verhilft den anderen Patienten zu neuem Lebensmut.

Eine Komödie von Regisseur André Erkau

Die Komödie "Happy Burnout" stammt von Regisseur André Erkau (Selbstgespräche), der mit seinem Hauptdarsteller Wotan Wilke Möhring (Mann tut was Mann kann) schon zuvor die preisgekrönte Tragikomödie "Das Leben ist nichts für Feiglinge" (2012) inszenierte.

Auch die übrige Besetzung ist mit Anke Engelke (Gespensterjäger), Kostja Ullmann (Coming In), Julia Koschitz (Hin und weg), Ulrike Krumbiegel (Der Untergang), Torben Liebrecht (Wir waren Könige), Michael Wittenborn (Wir sind die Neuen) und Leslie Malton (Da geht noch was!) prominent besetzt.

Happy-Burnout-Poster

Details zu Happy Burnout

Titel:Happy Burnout
Happy Burnout (Deutschland 2017)
FSK:6
Verleih:Warner Bros. GmbH
Genre:Komödie
Regie:André Erkau
Darsteller:Wotan Wilke Möhring, Anke Engelke, Julia Koschitz
Spielzeit:103 Minuten
Filmstart:27. April 2017
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Happy Burnout".
 
(Komödie, mit Ryan Reynolds, Jason Bateman, Olivia Wilde)
 
(Komödie, mit Kristen Wiig, Maya Rudolph, Rose Byrne)
 
(Komödie, mit Eko Fresh, Kostja Üllmann, Kida Khodr Ramadan)
 
(Komödie, mit Jennifer Saunders, Joanna Lumley, Julia Sawalha)
 
(Komödie, mit Julia Sawalha, Joanna Lumley, Jennifer Saunders)

Kommentare und Bewertungen zu Happy Burnout

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5