Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft

  

Die Schulkomödie mit Otto Waalkes als Hausgeist geht weiter. Diesmal reibt ein neuer Geist sein Unwesen in der Schule und schrumpft die Eltern von Felix.

Eltern-geschrumpft

Filminhalt & Trailer

In der Schule spukt es wieder, doch diesmal ist der Hausgeist Otto unschuldig. Stattdessen wird durch einen Zufall die verstorbene Rektorin Hulda Stechbarth (Andrea Sawatzki) als Geist erweckt, die nun als Schülerschreck ihr Unwesen treibt. Derweil ist Schüler Felix (Oskar Keymer) ziemlich genervt von seinen Eltern (Axel Stein und Julia Hartmann). Die planen nämlich einen Umzug mit ihm nach Dubai, doch Felix möchte bei seinen Freunden am Otto-Leonhard-Gymnasium bleiben. So wünscht er sich in seiner Wut, dass seine Eltern mal gezwungen werden, das zu tun, was er will. Gesagt, getan. Bei einem unfreiwilligen Aufeinandertreffen mit dem Geist von Hulda geht sein Wunsch plötzlich in Erfüllung. Seine Eltern werden geschrumpft und tauchen des Nachts in seinem Zimmer auf. Als der erste Schreck überwunden ist, schmiedet Felix mit seinen Freunden einen Plan, seine Eltern zurück zu verwandeln und gleichzeitig den lästigen Geist von Hulda wieder loszuwerden.

Mehr Informationen zum Film

Die Schulkomödie "Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft" setzt den Kinohit "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" nach dem Jugendbuch von Sabine Ludwig fort. Jedoch liegt diesmal kein Roman als Vorlage zu Grunde. In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit den Jungschauspielern Oskar Keymer, Lina Hüesker, Georg Sulzer, sowie Anja Kling (Hanni & Nanni), Axel Stein (Nicht mein Tag) und Otto Waalkes als Schulgeist Otto Leonhard. In weiteren Rollen spielen Julia Hartmann (Schlussmacher) und Andrea Sawatzki (Horst Schlämmer) mit. Die Regie führt diesmal Tim Trageser (Einer bleibt sitzen).

Eltern-geschrumpft-Poster

Details zu Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Titel:Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft
Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft (Deutschland 2017)
FSK:o.A.
Verleih:Sony Pictures Germany
Genre:Familienfilm
Regie:Tim Trageser
Darsteller:Oskar Keymer, Anja Kling, Axel Stein
Spielzeit:99 Minuten
Filmstart:18. Januar 2018
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft".
 
(Familienfilm, mit Kostja Ullmann, Charly Hübner, Max von der Groeben)
 
(Familienfilm, mit Vijessna Ferkic, Gudrun Ritter, Uwe Friedrichsen)
 
(Familienfilm, mit Valeria Eisenbart, Quirin Oettl, Justus Schlingensiepen)
 
(Familienfilm, mit Zachary Gordon, Robert Capron, Rachael Harris)
 
(Familienfilm, mit Hedda Erlebach, Jürgen Vogel, Anja Kling)

Kommentare und Bewertungen zu Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5