Ich, Tonya

  

Der Film handelt von der dramatischen Geschichte über die Eiskunstläuferin Tonya Harding, die einen Attentat auf ihre Konkurrentin Nancy Kerrigan in Auftrag gab und dafür ins Gefängnis kommt.

ITonya

Filminhalt & Trailer

Die erfolgreiche und gefeierte Eiskunstläuferin Tonya Harding (gespielt von Margot Robbie) befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer glänzenden Karriere als Sportlerin. Als erste US-Amerikanerin vollzieht Tonya innerhalb eines internationalen Wettbewerbs gleich zwei Dreifach-Axel, einer der anspruchsvollsten Sprünge im Eiskunstlauf. Sie gewinnt zahlreiche Wettbewerbe, wäre da nur nicht ihre schärfste Konkurrentin Nancy Kerrigan, die ihr ständig in die Quere kommt. Als diese von einem Unbekannten mit einer Eisenstange attackiert wird und für den Wettbewerb ausfällt, triumphiert Tonya. Doch dann kommt heraus, dass Tonya und ihre Familie hinter dem stümperhaft durchgeführten Attentat auf ihre Konkurrentin steht.

Ein Film von von Regisseur Craig Gillespie

Das Drama "I, Tonya" von Regisseur Craig Gillespie (Lars und die Frauen) basiert auf einer wahren Begebenheit. In den Hauptrollen spielen Margot Robbie (Suicide Squad), Sebastian Stan (Logan Lucky), Allison Janney (Juno) und Bobby Cannavale (Ant-Man) mit. Der mehrfach ausgezeichnete Film wurde mit einem Golden Globe ausgezeichnet und für drei Oscars nominiert.

ITonya-Poster

Details zu I, Tonya

Titel:I, Tonya
I, Tonya (USA 2018)
FSK:12
URL:https://dcmworld.com/portfolio/i-tonya/
Verleih:DCM Filmdistribution
Genre:Drama
Regie:Craig Gillespie
Darsteller:Allison Janney, Sebastian Stan, Margot Robbie
Spielzeit:119 Minuten
Filmstart:22. März 2018
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "I, Tonya".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu I, Tonya

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5