Immer Ärger mit 40

Immer Ärger mit 40 © 2013 UPI

Die Eheleute Debbie (Leslie Mann) und Pete (Paul Rudd) stehen nicht nur kurz vor dem 40. Geburtstag, sondern müssen sich auch noch mit Familie, Job-Problemen, dem Älterwerden, exzessivem Sport, gefälschten Geburtstagsdaten und körperlichen Auseinandersetzungen mit zickigen Müttern auf dem Schulhof herumschlagen. Erschwerend kommt hinzu, dass Pete mittlerweile der einzige Mann in einem echten Frauenhaushalt ist. Ehefrau und Mutter Debbie, die achtjährige Charlotte (Iris Apatow) und die 13-jährige Sadie (Maude Apatow) versuchen zwar, das tägliche Chaos im Leben auf ihre Weise in den Griff zu kriegen — doch das gelingt ihnen allerdings nicht immer so ganz.

IMMER ÄRGER MIT 40 Trailer

Währenddessen bemüht sich Pete, sein über alles geliebtes Plattenlabel Unfiltered Records notdürftig über Wasser zu halten. Bald wird klar, dass sie etwas grundlegend ändern müssen — und herausfinden müssen, wie sie vergeben, vergessen und den Rest ihres Lebens genießen können… bevor sie sich gegenseitig umbringen.


Eheleben im 21. Jahrhundert — Der Hintergrund von IMMER ÄRGER MIT 40

Regisseur und Drehbuchautor Judd Apatow stellte uns in „Beim ersten Mal“ vor fünf Jahren Pete (Paul Rudd) und Debbie (Leslie Mann) vor. In IMMER ÄRGER MIT 40 verkörpern sie nun ein Ehepaar am Rand der Midlife Crisis — und wir bekommen einen unverkrampften, komödiantischen Einblick in das Privatleben einer amerikanischen Familie.

IMMER ÄRGER MIT 40 ist ein zutiefst aufrichtiges Porträt der Herausforderungen und Belohnungen, die Ehe und Familie im 21. Jahrhundert mit sich bringen. Durch die freimütige Linse des Filmemachers blicken wir auf drei Wochen im Leben des Ehepaares, das versucht, auch in rauer See auf Kurs zu bleiben: Sie navigieren zwischen Sex und Romantik, Karriere-Highlights und Finanzkrisen, alternden Eltern und heranwachsenden Kindern.

In seiner vierten Regiearbeit thematisiert Apatow in dieser neuen Komödie all die Erfahrungen, die eine Familie auf ihrer Reise durch das Leben eben ausmachen.

Szene Fotos und Trailer

Details zu Immer Ärger mit 40

Titel:Immer Ärger mit 40
This is 40 (USA 2012)
FSK:12
Verleih:Universal
Genre:Komödie
Regie:Judd Apatow
Darsteller:Paul Rudd, Leslie Mann, Maude Apatow
Spielzeit:133 Minuten
Filmstart:14. März 2013
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Immer Ärger mit 40".
 
(Komödie, mit Ryan Reynolds, Jason Bateman, Olivia Wilde)
 
(Komödie, mit Kristen Wiig, Maya Rudolph, Rose Byrne)
 
(Komödie, mit Bjarne Mädel, Lars Eidinger, Sandra Hüller)
 
(Komödie, mit Eko Fresh, Kostja Üllmann, Kida Khodr Ramadan)
 
(Komödie, mit Jennifer Saunders, Joanna Lumley, Julia Sawalha)

Kommentare und Bewertungen zu Immer Ärger mit 40

Comments:
There is yet no comment about this entry.
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5