King Arthur: Legend of the Sword 3D | Informationen zum Kinofilm

  

Regisseur Guy Ritchie verfilmt die legendäre Artus-Sage als Actionabenteuer mit Charlie Hunnam als jungen König Arthur und sein Schwert Excalibur im Kampf gegen die Feinde Englands.

King-Arthur

King Arthur: Legend of the Sword Filminhalt & Trailer

England im Mittelalter: Der junge Arthur (Charlie Hunnam) wächst nach der brutalen Ermordung seiner Eltern als Waisenjungen in den Straßen Londons auf. Eines Tages fällt ihm das legendäre Schwert Excalibur in die Hände und offenbart ihm seine wahre Bestimmung: König von England. Er befreit das Land von der Schreckensherrschaft des Tyrannen Vortigern (Jude Law), der sein Onkel ist und für den Tod seiner Eltern, König Uther Pendragon (Eric Bana), und die Krone stahl. Arthur lernt den Umgang mit dem Schwert und der damit einhergehenden gewaltigen Macht, unterstützt von dem Zauberer Merlin (Kamil Lemieszewski). Doch Arthur macht sich auch mächtige Feinde, die mit allen Mitteln versuchen, den jungen König vom Thron zu stürzen. Update! Ab jetzt könnt ihr hier unsere ausführliche Filmkritik zu King Arthur: Legend of the Sword lesen.

Eine moderne Neuverfilmung der Artus-Sage

Die Artus-Sage wurde bereits mehrfach verfilmt. Jetzt widmet sich Regisseur Guy Ritchie (Sherlock Holmes, Codename U.N.C.L.E.) dem Mythos und bringt mit dem aufwendig gedrehten Fantasy-Actionabenteuer "King Arthur: Legend of the Sword" eine moderne Neuverfilmung als Auftakt einer mehrteiligen Filmreihe in die Kinos.

Für die Titelrolle konnte er Schauspieler Charlie Hunnam (Pacific Rim) gewinnen, aber auch die Nebenrollen sind mit Astrid Berges-Frisbey (Pirates of the Caribbean: Zu fremden Gezeiten) als Guinevere, Jude Law (Sherlock Holmes) als Vortigern, Djimon Hounsou (Guardians of the Galaxy) als Sir Bedivere, Ritter der Tafelrunde, Aidan Gillen (Game of Thrones) als Goosefat Bill und Eric Bana (Star Trek) als Arthurs Vater, König Uther Pendragon prominent besetzt. Auch der ehemalige Profifußballer David Beckham ist in einer Gastrolle dabei.

King-Arthur-Poster

Details zu King Arthur: Legend of the Sword 3D

Titel:King Arthur: Legend of the Sword 3D
(USA, Australien, Großbritannien 2017)
FSK:12
URL:http://www.warnerbros.de/kino/king_arthur_legend_of_the_sword.html
Verleih:Warner Bros.
Genre:Fantasy
Regie:Guy Ritchie
Darsteller:Charlie Hunnam, Annabelle Wallis, Hermione Corfield
Spielzeit:126 Minuten
Filmstart:11. Mai 2017
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "King Arthur: Legend of the Sword 3D".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu King Arthur: Legend of the Sword 3D

Comments:
There is yet no comment about this entry.
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5