Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken

  

In der neuen Komödie von und mit Til Schweiger treffen sich alte Schulfreunde nach 30 Jahre wieder. Da bleibt die eine oder andere Katastrophe nicht aus.

Klassentreffen


Filminhalt & Trailer

Nils (Samuel Finzi), Andreas (Milan Peschel) und Thomas (Til Schweiger) waren einmal dicke Freunde und gingen während ihrer Jugend durch dick und dünn. Inzwischen sind 30 Jahre vergangen und als die Einladung zum Klassentreffen eintrifft, müssen sie feststellen, wie schnell die Zeit verging. So möchten die drei Endvierziger mal wieder einen Drauf machen, soweit der Plan. Doch inzwischen hat jeder so sein Päckchen zu tragen: Familienvater Nils schlägt sich mit seinen pubertierenden Kindern Sarah (Bianca Nawrath) und Oliver (Alessandro Schuster) und seiner genervten Ehefrau Jette (Katharina Schüttler) herum. Währenddessen leidet Andreas unter der Trennung von seiner Jugendliebe Tanja (Jeanette Hain), die mit dem gemeinsamen Paartherapeuten durchgebrannt ist. Und Thomas bekommt von seine großen Liebe Linda (Stefanie Stappenbeck) ihre aufmüpfige Teenagertochter Lilli (Lilli Schweiger) aufs Auge gedrückt. Das Klassentreffen wird zum Chaos und trotz so mancher Katastrophe finden die besten Freunde wieder zusammen und lernen, was wirklich wichtig im Leben ist.

Cast & Crew

In seiner neuen Komödie "Klassentreffen 1.0" übernimmt Regisseur Til Schweiger (Keinohrhasen, Honig im Kopf) auch gleich die Hauptrolle des Films und zeigt sich darüber hinaus auch für das Drehbuch und die Produktion verantwortlich.

In weiteren Hauptrollen spielt auch Schweigers Tochter Lilli (Keinohrhasen), neben Samuel Finzi (Kokowääh), Milan Peschel (Männertag), Stefanie Stappenbeck (Tschiller: Off Duty), Jeanette Hain (Unsere Zeit ist jetzt), David Schütter (Das kalte Herz), Katharina Schüttler (Die Welt der Wunderlichs), Simon Schwarz (Sauerkrautkoma) und Ralf Moeller (The Tourist) mit.

Klassentreffen-Poster

Details zu Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken

Titel:Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken (Deutschland 2018)
FSK:12
Verleih:Warner Bros.
Genre:Komödie
Regie:Til Schweiger
Darsteller:Til Schweiger, Milan Peschel, Lilli Schweiger
Spielzeit:127 Minuten
Filmstart:20. September 2018
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken".
 
(Komödie, mit Ryan Reynolds, Jason Bateman, Olivia Wilde)
 
(Komödie, mit Kristen Wiig, Maya Rudolph, Rose Byrne)
 
(Komödie, mit Eko Fresh, Kostja Üllmann, Kida Khodr Ramadan)
 
(Komödie, mit Jennifer Saunders, Joanna Lumley, Julia Sawalha)
 
(Komödie, mit Julia Sawalha, Joanna Lumley, Jennifer Saunders)

Kommentare und Bewertungen zu Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5