Lord & Schlumpfi – Der lange Weg nach Wacken (Kinofilm 2020)

  

Kinofilm von Regisseurin Sabine Schreiber, die damit ihr Regiedebüt feiert. Die musikalische Komödie soll planmäßig am 17. September 2020 in die deutschen Kinos kommen und zeigt Tobias Öller, Andi Rinn und Carmen Jahrstorfer in den Hauptrollen. Der Film basiert auf der relativ erfolgreichen deutschen Webserie, die zuerst auf Youtube erschien. Darin wollen sich zwei komplett unterschiedliche Amateurmusiker ihren Traum vom Auftritt beim Festival in Wacken erfüllen.


Lord & Schlumpfi – Der lange Weg nach Wacken: Zur Handlung

Die Geschichte dreht sich um die beiden Kumpel Lord (Tobias Öller) und Schlumpfi (Andi Rinn). Die Amateurmusiker sind grundverschieden, teilen aber die Leidenschaft für ihre Kunst, dem so bezeichneten Black Bavarian Splatter Metal. Damit wollen sie es bis auf die großen Bühnen dieser Welt schaffen, am liebsten auf die vom Wacken-Festival. Da es bisher noch nicht so recht geklappt hat, muss ein neuer Weg eingeschlagen werden.

Hilfe bekommen sie dabei vom örtlichen Gitarren-Gott Sägwerk-Sigi (Ludo Vici). Dieser erzählt den beiden Metal-Heads von dem okkulten Buch Pentatonikon, welches den ambitionierten Musikern mithilfe eines Rituals den Weg zum Festival ebnen soll. Doch dafür müssen sie niemand geringeres als den Antichrist höchstpersönlich beschwören und natürlich geht bei dem Versuch so ziemlich alles schief.

Und doch geht es mit der Karriere der beiden nach dem Versuch steil bergauf, nur leider nicht in die Richtung, die sich Lord gewünscht hätte. Er ist unzufrieden mit dem Ergebnis und würde gerne alles wieder rückgängig machen, am besten mit einem neuen Ritual. Es kommt zu einer Hetzjagd mit den Mächten des Bösen, bei der auch die Schlagersängerin Mellie Merano (Carmen Jahrstorfer)  mitmischt, die ebenfalls ein Stück vom Kuchen abhaben will.

006

Details zu Lord & Schlumpfi - Der lange Weg nach Wacken

Titel:Lord & Schlumpfi - Der lange Weg nach Wacken
(Deutschland 2020)
FSK:12
Verleih:24 Bilder
Genre:Komödie
Regie:Sabine Schreiber
Darsteller:Tobias Öller, Andi Rinn, Carmen Jahrstorfer
Spielzeit:93 Minuten
Filmstart:17. September 2020
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Lord & Schlumpfi - Der lange Weg nach Wacken".
 
(Komödie, mit Ryan Reynolds, Jason Bateman, Olivia Wilde)
 
(Komödie, mit Kristen Wiig, Maya Rudolph, Rose Byrne)
 
(Komödie, mit Bjarne Mädel, Lars Eidinger, Sandra Hüller)
 
(Komödie, mit Eko Fresh, Kostja Üllmann, Kida Khodr Ramadan)
 
(Komödie, mit Jennifer Saunders, Joanna Lumley, Julia Sawalha)

Kommentare und Bewertungen zu Lord & Schlumpfi - Der lange Weg nach Wacken

Comments:
There is yet no comment about this entry.
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5