Mina und die Traumzauberer (Kinofilm 2020)

  

Ein etwas kleinerer Animationsfilm von Regisseur Kim Hagen Jensen, der das Herz am rechten Fleck hat. In dem Familienfilm muss sich das junge Mädchen Mina mit dem Gedanken anfreunden, dass ihr Vater erneut heiraten möchte.

Mina-und-die-Traumzauberer-szenebild

Mina und die neue (Stief-) Schwester

Zusammen mit seiner Verlobten Helene zieht deren Tochter Jenny bei der kleinen Familie mit ein und deren Persönlichkeit steht im krassen Kontrast zu Minas. Die Protagonistin von Mina und die Traumzauberer möchte, dass das schreckliche Mädchen so schnell wie nur möglich wieder verschwindet, doch wie soll sie das anstellen?

Die Welt hinter den Träumen

Die Antwort auf diese Frage könnte sich im Schlaf befinden, denn dort findet Mina heraus, dass es eine Welt hinter den Träumen gibt, wo die Traumzauberer auf einer Bühne die Träume der Menschen inszenieren. Hier erfährt Mina, dass es möglich ist, die Träume von Menschen zu manipulieren, was sie auch sogleich nutzen möchte, um Jenny erträglicher zu machen. Doch übertreibt es Mina mit ihren Eingriffen ein wenig und sorgt dadurch dafür, dass Jenny in ihren Träumen gefangen ist und nicht mehr aufwachen kann. Um ihre neue Familie zu retten, muss Mina erneut in die Welt der Träume eintauchen und ihren Fehler korrigieren.

Tipp: Weiter unten findest du die verfügbaren Streaming-Anbieter und Preise.

Mina und die Traumzauberer Hauptplakat D

Details zu Mina und die Traumzauberer

Titel:Mina und die Traumzauberer
Drømmebyggerne (Dänemark 2019)
FSK:0
Verleih:Amazon Prime
Genre:Kinderfilm
Regie:Kim Hagen Jensen
Darsteller:Rasmus Botoft, Martin Buch, Mia Lerdam
Spielzeit:80 Minuten
Filmstart:4. Juni 2020
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Mina und die Traumzauberer".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Mina und die Traumzauberer

1
jk
Bewertung: 5 / 5
schrieb am 08.06.2020 08:45
Ich finde diesen Film voll cool! Vor allem weil mein Vorbild eine Rolle spricht...
2
llll
Bewertung: 1 / 5
schrieb am 08.06.2020 08:46
Voll scheiße!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5