Mishima - Ein Leben in vier Kapiteln

25. November 1970: Yukio Mishima beendet sein Manuskript und kleidet sich in die Uniform einer Privatarmee. Mit Mitgliedern dieser Armee macht er sich auf in die Militärbasis in Tokio. Dort nimmt die Privatarmee einen japanischen General als Geisel. In einer Rede fordert Mishima den Sturz der japanischen Regierung. Als sein Aufruf ungehört verhallt, begeht er Seppuku. In Rückblenden wird gezeigt, wie es dazu kam.

Details zu Mishima - Ein Leben in vier Kapiteln

Titel:Mishima - Ein Leben in vier Kapiteln
(USA, Japan 1985)
FSK:16
URL:https://rapideyemovies.de/2019/07/15/mishima/
Verleih:Rapid Eye Movies
Genre:Biografie
Regie:Paul Schrader
Darsteller:Ken Ogata, Masayuki Shionoya, Hiroshi Mikami
Spielzeit:120 Minuten
Filmstart:28. November 2019
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Mishima - Ein Leben in vier Kapiteln".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Mishima - Ein Leben in vier Kapiteln

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5