Moleküle der Erinnerung - Venedig, wie es niemand kennt

Eine Reise in die Vergangenheit, Andrea Segre und seine Sicht auf Venedig

Das passiert in "Moleküle der Erinnerung - Venedig, wie es niemand kennt"

In dieser Dokumentation steht die Stadt Venedig im Mittelpunkt. Ursprünglich wollte der Filmemacher Andrea Segre über die Bedrohung der Stadt durch den Tourismus und das Hochwasser berichten. Doch während des Corona-Lockdowns gab es wenige bis gar keine Touristen in der Stadt, was den dazu inspirierte, durch die Gegenwart in die Vergangenheit Venedigs einzutauchen und dabei auch seine eigene Geschichte näher zu betrachten.

© Bilder: 2020 © - Film Kino Text

Details zu Moleküle der Erinnerung - Venedig, wie es niemand kennt

Titel:Moleküle der Erinnerung - Venedig, wie es niemand kennt
Molecole (Italien 2020)
FSK:o.A.
URL:https://www.filmagentinnen.de/molekuele-der-erinnerung-venedig-wie-es-niemand-kennt/
Verleih:Film Kino Text
Genre:Dokumentarfilm
Regie:Andrea Segre
Spielzeit:68 Minuten
Filmstart:30. Dezember 2021
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Moleküle der Erinnerung - Venedig, wie es niemand kennt".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Moleküle der Erinnerung - Venedig, wie es niemand kennt

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5