Nach einer wahren Geschichte

  

Der französische Psychothriller von Roman Polanski mit Eva Green folgt einer Pariser Romanautorin, die sich mit einer fremden Frau anfreundet, jedoch schon bald ihre wahren Absichten in Frage stellt.

NachEinerWahrenGeschichte

Filminhalt und Trailer

Nach ihrem letzten großen und sehr persönlichen Roman über ihre Mutter, leidet die Pariser Erfolgsautorin Delphine (Emmanuelle Seigner) an einer Schreibblockade. Die vielen Lesetouren und Signierstunden setzen ihr zu, hinzukommen seltsame und beängstigte Drohbriefe. Als sie eines Tages die geheimnisvolle Elle (Eva Green) kennenlernt, ändert sich alles. Schnell fasst Delphine Vertrauen zur Fremden, die als Ghostwriter ihr Geld verdient. Scheinbar selbstlos übernimmt Elle immer mehr Aufgaben für Delphine, beantwortet ihre Mail und zieht sogar bei ihr ein. Als Delphine schließlich feststellen muss, dass ihr die Kontrolle über ihr eigene Identität entgleitet, stellt sie erstmals die Absichten von Elle in Frage und findet sich in einem gefährlichen Spiel wieder.

Regisseur Roman Polanski liefert einen Psychothriller

Der preisgekrönte Regisseur Roman Polanski (Der Ghostwriter, Rosemaries Baby) kehrt mit seinem französischen Psychothriller auf die große Leinwand zurück. Der Film basiert auf der gleichnamigen Buchvorlage von Delphine de Vigan und ist mit Emmanuelle Seigner (Venus im Pelz) und Eva Green (Casino Royale) prominent besetzt. Der Film wurde erstmals auf dem Filmfestival in Cannes vorgestellt.

NachEinerWahrenGeschichte_Poster

Details zu

Kommentare
Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5