Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation in der er lebt

Der Film war 1971 eine Provokation. Er klagt das spiessige Scheinleben der Schwulen an, und gab damit, zwei Jahre nach Stonewall, die Initialzündung für die deutsche Schwulenbewegung. Heute ist der inszenierte Dokumentarfilm ein Zeitdokument. Dekor und Mode geben ihm eine schrille Note, und der Off-Kommentar sorgt mit altbackener Eindringlichkeit ungewollt für heitere Momente. Kultig und aktuell!

Details zu Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation in der er lebt

Titel:Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation in der er lebt
( 0)
FSK:k.A.
Genre:Dokumentarfilm
Regie:Rosa von Praunheim
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation in der er lebt".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation in der er lebt

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5