Norman - Informationen zum Film

  

In dem Politdrama wird Richard Gere zum erfolglosen und tragischen Geschäftsmann, der Michael Sheen mit in den Abgrund reißt.

Norman

Filminhalt und Trailer zum Drama mit Richard Gere

Der erfolglose New Yorker Geschäftsmann Norman Oppenheimer (Richard Gere) hat große Finanzpläne, einzig ein richtiger Partner fehlt ihm noch zu seinem Glück. Als er den aufstrebenden israelischen Politiker Micha Eshel (Lior Ashkenazi) kennenlernt, schmeichelt er sich bei ihm ein. Als Eshel Karriere macht und zum israelischen Premierminister ernannt wird, erinnert er sich an den New Yorker und schenkt Norman den Respekt und die Anerkennung, die sich dieser so sehr wünscht. Mit den neuen und lukrativen Kontakten durch Eshel kann Norman endlich seinen Traum erfüllen und den größten Deal aller Zeiten in die Tat umzusetzen: Mit einer Reihe von Kompensationsgeschäften stellt er eine Verbindung zwischen dem Premierminister und Normans Neffen (Michael Sheen), einem Rabbi (Steve Buscemi), einem Mogul (Harris Yulin), seinem Assistenten (Dan Stevens) sowie einem Mitarbeiter des Finanzministeriums der Elfenbeinküste her. Doch Normans hochtrabende Finanzpläne geraten in Schieflage und es droht eine internationale Katastrophe, die Norman verzweifelt abzuwenden versucht. Unsere ausführliche Filmkritik zu "Norman" findet ihr hier.

Erfolgreiche Screenings auf zahlreichen Filmfestivals

Der Oscar-nominierte Regisseur Joseph Cedar (Hearat Shulayim) dreht mit dem Politdrama "Norman" seinen ersten internationalen Kinofilm, für den er auch das Drehbuch schrieb. Die Hauptrollen sind mit Richard Gere (Pretty Woman), Michael Sheen (Frost/Nixon), Steve Buscemi (Fargo), Charlotte Gainsbourg (Independence Day: Wiederkehr), Dan Stevens (Die Schöne und das Biest) und seinem Star aus "Hearat Shulayim", Lior Ashkenazi, prominent besetzt. Der Film wurde bereits erfolgreich auf zahlreichen Filmfestivals vorgestellt.

Norman-Poster

Details zu Norman

Titel:Norman
Norman: The Moderate Rise and Tragic Fall of a New York Fixer (USA, Israel 2016)
FSK:o.A.
Verleih:Sony Pictures Germany
Genre:Drama
Regie:Joseph Cedar
Darsteller:Richard Gere, Lior Louie Ashkenazi, Michael Sheen
Spielzeit:95 Minuten
Filmstart:21. September 2017
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Norman".
 
(Drama, mit Friederike Becht, Luise Heyer, Franz Dinda)
 
(Drama, mit Chris Evans, Octavia Spencer, Mckenna Grace)
 
(Drama, mit Shhadi Maryee, Tsahi Halevi, Hitham Omari)
 
(Drama, mit Anja Haverland, Axel Hartwig, Gerhold Selle)
 
(Drama, mit Cate Blanchett, Rooney Mara, Sarah Paulson)

Kommentare und Bewertungen zu Norman

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5