Peter von Kant (Kinofilm 2022)

  

Aus Petra wird Peter - Neuinterpretation von Fassbinders "Die bitteren Tränen der Petra von Kant".


Das passiert in "Peter von Kant"

Der ehemals gefeierte Filmemacher Peter sitzt verzweifelt in seinem Kölner Atelier, bis er den jungen Schauspieler Amir kennenlernt. Peter lässt ihn in einem seiner Stücke mitspielen, wodurch Amir schnell bekannt wird. Dieser hat nun alles, was er wollte, nämlich berühmt werden. Er beendet die Beziehung zu Peter und demütigt ihn. Peter verfällt einer destruktiven Sucht, die nicht nur ihn selbst sondern auch seine Liebsten verletzt.


Details zu Peter von Kant

Titel:Peter von Kant
(Frankreich 2022)
FSK:16
URL:https://www.mfa-film.de/kino/id/peter-von-kant/
Verleih:MFA
Genre:Drama
Regie:François Ozon
Darsteller:Khalil Gharbia, Isabelle Adjani, Denis Ménochet
Spielzeit:85 Minuten
Filmstart:22. September 2022
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Peter von Kant".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Peter von Kant

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5