Rebellinnen - Leg' dich nicht mit ihnen an!

  

In der französischen schwarzhumorigen Komödie haben drei einfache Arbeiterinnen plötzlich eine Leiche und eine Tasche voll Geld zu viel - und werden zur Zielscheibe von Gangstern und der Polizei.

Rebellinen

Filminhalt & Trailer

Die einstige Provinz-Schönheitskönigin Sandra (Cécile de France) kehrt nach 15 Jahren wieder zurück in ihre Heimat in Nordfrankreich. Ohne Geld und nichts gelernt, zieht sie wieder bei ihrer Mutter ein. In der ortsansässigen Fisch-Konservenfabrik findet sie eine Stelle als einfache Arbeiterin am Fließband und findet in den beiden Kolleginnen neue Freundinnen: Die einsame und scharfzüngige Hausfrau Nadine (Yolande Moreau) und die alleinerziehende Marilyn (Audrey Lamy). Als ihr neuer Chef erneut zudringlich wird, setzt sich Sandra zu Wehr und sticht ihn versehentlich ab. Die drei Freundinnen überlegen nicht lange, was zu tun ist. Schließlich Die Leiche muss verschwinden, egal wie. Dann stoßen sie Spinnt des Toten auf eine Tasche voll mit Geld. Der unerwartete Reichtum teilen sie unter sich auf, doch der Verlust des Chefs unn des Geldes beleibt nicht lange unentdeckt. Schon bald heften sich örtliche Gangster und die Polizei an ihre Fersen.

Kinoerfolg aus Frankreich

Die schwarzhumorige Komödie "Rebellinnen" des noch wenig bekannten Regisseurs Allan Mauduit (Kaboul Kitchen) wurde beim Festival in L’Alpe d'Huez mit dem Prix Globes de Cristal ausgezeichnet und lockte knapp eine Million Kinobesucher in die französischen Kinos. Gemeinsam mit Jérémie Guez (Yves Saint Laurent) verfasste er auch das Drehbuch.

Die Hauptrollen konnte er mit Cécile de France (Die Möbius-Affäre), Yolande Moreau (Die fabelhafte Welt der Amelie) und Audrey Lamy (Die Schöne und das Biest) besetzen. In weiteren Rollen spielt Simon Abkarian (James Bond: Casino Royale) mit.

Rebellinen-Plakat

Details zu Rebellinnen - Leg' dich nicht mit ihnen an!

Titel:Rebellinnen - Leg' dich nicht mit ihnen an!
Rebelles (Frankreich 2019)
FSK:16
Verleih:Concorde Film
Genre:Komödie
Regie:Allan Mauduit
Darsteller:Cécile de France, Yolande Moreau, Audrey Lamy
Spielzeit:88 Minuten
Filmstart:11. Juli 2019
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Rebellinnen - Leg' dich nicht mit ihnen an!".
 
(Komödie, mit Ryan Reynolds, Jason Bateman, Olivia Wilde)
 
(Komödie, mit Kristen Wiig, Maya Rudolph, Rose Byrne)
 
(Komödie, mit Bjarne Mädel, Lars Eidinger, Sandra Hüller)
 
(Komödie, mit Eko Fresh, Kostja Üllmann, Kida Khodr Ramadan)
 
(Komödie, mit Jennifer Saunders, Joanna Lumley, Julia Sawalha)

Kommentare und Bewertungen zu Rebellinnen - Leg' dich nicht mit ihnen an!

Comments:
There is yet no comment about this entry.
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5