Rückkehr nach Montauk

  

Für Regisseur Volker Schlöndorff sind die beiden Hauptdarsteller Stellan Skarsgård und Nina Hoss in dem Beziehungsdrama auf der Suche nach ihrer verlorenen großen Liebe.

Montauk

Rückkehr nach Montauk Filminhalt & Trailer

Der Schriftsteller Max Zorn (Stellan Skarsgård) begibt sich auf eine Lesereise nach New York um sein neues Buch vorzustellen. Darin verarbeitet er das Scheitern seiner großen Liebe in dieser Stadt, die er nie vergessen konnte, auch wenn er derzeit in einer neuen Beziehung mit Clara (Susanne Wolff) steckt. Nicht ganz zufällig trifft er in New York dann auch auf Rebecca, die Frau aus seinem Buch, inzwischen eine erfolgreiche Anwältin. Auch sie konnte die gemeinsame Zeit nicht vergessen und so beschließen sie noch einmal ein gemeinsames Wochenende in Montauk zu verbringen. Voller Hoffnung, die versäumte Zeit nachzuholen, reisen sie zu dem Ort wo sie damals glücklich waren.

Hommage an den Schweizer Buchautor Max Frisch

Der preisgekrönte Regisseur Volker Schlöndorff (Die Blechtrommel, Homo Faber) inszenierte das Liebesdrama "Rückkehr nach Montauk" als Hommage an den befreundeten und verstorbenen Schweizer Buchautor Max Frisch. Die Hauptrollen sind mit dem Schweden Stellan Skarsgård (The Avengers 2: Age of Ultron), Nina Hoss (Yella, Barbara), Susanne Wolff (Fenster zum Sommer) und dem Franzosen Niels Arestrup (Sarahs Schlüssel) international und prominent besetzt. Der Film feierte auf der Berlinale im Rahmen des Wettbewerbs Premiere.

Montauk-Poster

Details zu Rückkehr nach Montauk

Titel:Rückkehr nach Montauk
Rückkehr nach Montauk (Deutschland 2016)
FSK:o.A.
Verleih:Wild Bunch
Genre:Drama
Regie:Volker Schlöndorff
Darsteller:Stellan Skarsgård, Nina Hoss, Susanne Wolff
Spielzeit:105 Minuten
Filmstart:11. Mai 2017
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Rückkehr nach Montauk".
 
(Drama, mit Friederike Becht, Luise Heyer, Franz Dinda)
 
(Drama, mit Shhadi Maryee, Tsahi Halevi, Hitham Omari)
 
(Drama, mit Anja Haverland, Axel Hartwig, Gerhold Selle)
 
(Drama, mit Jim Broadbent, Halle Berry, Tom Hanks)
 
(Drama, mit Heinz Hoenig, Florian Renner, Jenny Schily)

Kommentare und Bewertungen zu Rückkehr nach Montauk

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5