SMS für dich | Informationen zum Kinofilm

  

In der prominent besetzten Romanverfilmung schreibt Karoline Herfurth SMS-Nachrichten an ihren verstorbenen Verlobten und lernt dabei eine neue Liebe kennen.

SMS-fur-Dich

SMS für dich Filminhalt & Trailer

Clara (Karoline Herfurth) ist am Boden zerstört und kommt auch nach zwei Jahren nicht über den Verlust ihrer großen Liebe Ben hinweg, der bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam. Selbst ihrer Freundin Katja (Nora Tschirner) gelingt es nur mühsam, sie ins Leben zurück zu holen. Stattdessen schreibt Clara voller Sehnsucht SMS-Nachrichten an Bens alte Handynummer - ohne zu ahnen, dass die Nummer inzwischen neu vergeben wurde. Der Sportjournalisten Mark (Friedrich Mücke) erhält die romantischen Nachrichten. Überrascht, berührt und neugierig macht er sich auf die Suche nach der mysteriösen Unbekannten und bekommt Ärger mit seiner Freundin Fiona (Friederike Kempter). So spannt er einfach seinen besten Freund David (Frederick Lau) in die Suche ein.

Die erste Regiearbeit von Karoline Herfurth

Die preisgekrönte Schauspielerin Karoline Herfurth (Im Winter ein Jahr, Fack ju Göhte) hat sich für ihre erste Regiearbeit "SMS für dich" den gleichnamigen Roman von Sofie Cramer als Vorlage ausgesucht und übernimmt auch gleich die Hauptrolle. Die übrigen Rollen sind mit Friedrich Mücke (Friendship), Nora Tschirner (Keinohrhasen), Frederick Lau (Seitenwechsel), Katja Riemann (Er ist wieder da), Tom Beck (Vaterfreuden), Friederike Kempter (Seitenwechsel) und Samuel Finzi (Honig im Kopf) ebenfalls prominent besetzt.

SMS-fur-Dich-Poster

Details zu SMS für dich

Titel:SMS für dich
SMS für dich (Deutschland 2016)
FSK:0
URL:https://www.amazon.de/SMS-f%C3%BCr-Dich-Karoline-Herfurth/dp/B01LBP93MI/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=SMS+f%C3%BCr+Dich&qid=1621597895&s=instant-video&sr=1-1
Verleih:Warner Bros.
Genre:Komödie
Regie:Karoline Herfurth
Darsteller:Karoline Herfurth, Friedrich Mücke, Nora Tschirner
Spielzeit:107 Minuten
Filmstart:15. September 2016
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "SMS für dich".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu SMS für dich

1
weber
Bewertung: 5 / 5
schrieb am 15.09.2016 12:24
Das Buch war schön, hoffe der Film ist auch so gut und nicht nur die Vorschau,
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5