Schneemann - Informationen zum Kinofilm

  

Im Thriller nach Jo Nesbos Besteller-Roman begibt sich Michael Fassbender als Kommissar Harry Hole auf die Jagd nach einem brutalen Serienmörder.

Schneemann

Ein mörderisches Duell

Im skandinavischen Winter treibt ein brutaler Mörder sein Unwesen, der es auf junge Mütter abgesehen hat. Als sein Markenzeichen lässt er einen Schneemann in ihren Vorgärten zurück. Kommissar Harry Hole (Michael Fassbender) aus Oslo und seine junge Kollegin Katrine Bratt (Rebecca Ferguson) nehmen die Ermittlungen auf und versuchen den psychopathischen Serienkiller dingfest zu machen. Schon bald finden sie sich in einem Labyrinth aus Verdächtigungen und falschen Spuren wieder. Ganz oben auf der Liste steht ein nie gefasster Serienmörder. Als Harrys Freundin Rakel ins Visier des Killers gerät, entwickelt sich ein mörderisches Duell zwischen dem Mörder und dem Kommissar.

Krimi mit Top-Besetzung

Der schwedische Regisseur Tomas Alfredson (Dame, König, As, Spion) verfilmt mit dem Thriller "Schneemann" den gleichnamigen Bestseller-Roman von Jo Nesbo. Zur Besetzung gehören Michael Fassbender (X-Men, Prometheus), Rebecca Ferguson (Mission: Impossible 5), Chloë Sevigny (Zodiac), J.K. Simmons (Whiplash), Charlotte Gainsbourg (Independence Day 2), James D'Arcy (Dunkirk), Toby Jones (Harry Potter) und Val Kilmer (Kiss Kiss Bang Bang). Als Produzent zeigt sich Regielegende Martin Scorsese (The Wolf of Wall Street) verantwortlich.

Schneemann-Poster

Details zu Schneemann

Titel:Schneemann
The Snowman (Großbritannien 2016)
FSK:16
URL:http://upig.de/micro/schneemann
Verleih:Universal Pictures Germany
Genre:Krimidrama
Regie:Tomas Alfredson
Darsteller:Michael Fassbender, Rebecca Ferguson, Charlotte Gainsbourg
Spielzeit:123 Minuten
Filmstart:19. Oktober 2017
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Schneemann".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Schneemann

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5