Schocken - Ein deutsches Leben

Dokumentarfilm über den jüdischen Geschäftsmann Salman Schocken und sein Kaufhaus-Imperium.

Das passiert in "Schocken - Ein deutsches Leben"

Salman Schocken war ein jüdischer Unternehmer, der im Jahr 1904 eine Kaufhauskette gründete. Seine Geschäftsidee war für die Zeit bahnbrechend: Der Lebensstil der Unterschicht sollte mit neuen Designs umgekrempelt werden. Zeitgemäßes Management und soziale Leistungen für Angestellte waren in seinem Unternehmen essenziell. Sein Kaufhaus-Imperium wuchs auf 22 Standorte und zählte über 6000 Mitarbeiter - Bis die Nazis an die Macht kamen.

© Bilder: 2021 © - Salzgeber & Co. Medien GmbH

Details zu Schocken - Ein deutsches Leben

Titel:Schocken - Ein deutsches Leben
Schocken, Al Gvul HaKonsensus (Israel, Deutschland 2021)
FSK:6
URL:https://salzgeber.de/schocken
Verleih:Salzgeber & Co. Medien GmbH
Genre:Dokumentarfilm
Regie:Noemi Schory
Spielzeit:82 Minuten
Filmstart:4. November 2021
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Schocken - Ein deutsches Leben".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Schocken - Ein deutsches Leben

Comments:
There is yet no comment about this entry.
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5