Shazam!  - Informationen zum Kinofilm

  

In der Comicverfilmung wird ein Junge zum erwachsenen Superheld, wenn er nur den Namen "Shazam" ausruft. Mit seinen vielen neuen Superkräften legt er sich gleich mit einem mächtigen Gegner an. Mit Zachary Levi als neuer Held aus den DC Comics.

Shazam

Filminhalt & Trailer

Wer träumt nicht davon, einmal ein Superheld zu sein. Auch der 14-jährige Billy Batsons hatte schon so einen Traum, der für ihn plötzlich zur Wirklichkeit wird. Als er einen Zauberer kennenlernt, macht der aus ihm einen erwachsenen Superhelden mit Kostüm und Cape, der über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt. Was er tun muss, ist einfach den Namen des Zauberers "Shazam" auszurufen, schon verwandelt er sich in den Helden, dem scheinbar nichts anhaben kann. Begeistert von seiner Verwandlung probiert Billy als Shazam seine vielen Superkräfte aus: So kann er eigenständig fliegen, besitzt einen Röntgenblick und kann sogar aus seinem Handgelenk Blitze abfeuern. Als seine Heimatstadt von einem Bösewicht bedroht wird, liegt es an Shazam, dem fiesen und gefährlichen Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong) Einhalt zu gebieten.

Vor und hinter den Kulissen

Regisseur David F. Sandberg (Lights Out) verfilmt mit "Shazam!" die gleichnamigen Comics von DC. In den Hauptrollen liefert Zachary Levi (Chuck) sein Debüt als neuer Superheld ab. An seiner Seite spielen außerdem noch Newcomer Asher Angel, Jack Dylan Grazer (Stephen Kings Es), Djimon Hounsou (Guardians of the Galaxy) und Mark Strong (Kingsman) in weiteren Rollen mit.

Shazam-Plakat

Details zu Shazam!

Titel:Shazam!
Shazam! (USA 2019)
FSK:k.A.
Verleih:Warner Bros.
Genre:Action
Regie:David F. Sandberg
Darsteller:Mark Strong, Zachary Levi, Asher Angel
Filmstart:4. April 2019
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Shazam!".
 
(Action, mit Alex Veadov, Nestor Serrano, Roselyn Sanchez)
 
(Action, mit Paul Rudd, Evangeline Lilly, Michael Douglas)
 
(Action, mit Amy Adams, Ben Affleck, Henry Cavill)
 
(Action, mit Liam Neeson, Alexander Skarsgård, Taylor Kitsch)
 
(Action)

Kommentare und Bewertungen zu Shazam!

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5