Sie nannten ihn Spencer - Informationen zum Kinofilm

  

In der Dokumentation gedenken viele Kollegen und Freunde dem kürzlich verstorbenen Bud Spencer und lassen seinen Werdegang als beliebter Schauspieler neben Terence Hill noch einmal Revue passieren.

Spencer

Filminhalt & Trailer

Der Italiener Carlo Pedersoli hat schon so manchen Beruf ausgeübt, nahm sogar als elffacher italienischer Schwimmchampion zweimal bei den Olympischen Spielen teil, bevor er als Bud Spencer eine erfolgreiche Filmkarriere hinlegte. Die Dokumentation zweier Fans zeigt die facettenreiche Biografie des Bud Spencers und seinen Erfolg mit den vielen beliebten Spencer-Hill-Filme, die bis heute Kultstatus haben. Der beiden Filmemacher brechen zu einem abenteuerlichen Roadtrip auf, um ihren Idol näher zu kommen und treffen auf ihrer Reise quer durch Europa zahlreiche Fans, Schauspielkollegen und Wegbegleiter von Bud Spencer, der im Jahr 2016 im Alter von 86 Jahren verstarb.

Eine Hommage an Bud Spencer

Die deutsche Dokumentation "Sie nannten ihn Spencer" von Regisseur Karl-Martin Pold ist eine Hommage an den verstorbenen Schauspieler Bud Spencer. Zahlreiche Fans, Wegbegleiter und Schauspielkollegen, allen voran Terence Hill, kommen darin zu Wort. Auf dem diesjährigen Filmfestival München feiert der Film seine Premiere.

Spencer-Plakat

Details zu Sie nannten ihn Spencer

Titel:Sie nannten ihn Spencer
(Österreich, Deutschland 2017)
FSK:o.A.
URL:http://www.budspencermovie.com/
Verleih:Neue Visionen
Genre:Dokumentarfilm
Regie:Karl-Martin Pold
Spielzeit:122 Minuten
Filmstart:27. Juli 2017
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Sie nannten ihn Spencer".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Sie nannten ihn Spencer

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5