Sieben Minuten nach Mitternacht  - Informationen zum Kinofilm

  

Es gibt sie doch, die Monster! Im Fantasyfilm nach dem Roman von Patrick Ness lernt ein kleiner Junge ein riesiges Baummonster kennen, das ihm in schwierigen Zeiten als Freund zur Seite steht.

SiebenMinutenNachMitternacht

Sieben Minuten nach Mitternacht - Filminhalt und Trailer

Der junge Conor (Lewis MacDougall) hat es nicht leicht: Weil seine Mutter (Felicity Jones) schwer krank ist, muss er bei seiner unnahbaren Großmutter (Sigourney Weaver) leben und in der Schule wird er ständig von den großen Jungs schikaniert und verprügelt. Kein Wunder also, dass er jede Nacht Alpträume hat. Doch als er eines nachts um Punkt sieben Minuten nach Mitternacht schweißgebadet aufwacht, hat sich der alte Baum vor seinem Fenster in ein riesiges Monster verwandelt und spricht ihn an. Ist das nun ein Traum oder Wirklichkeit? Doch dann beginnt das Monster ihm Geschichten zu erzählen und zwischen den beiden wächst eine ungewöhnliche Freundschaft. Nacht für Nacht ist Conors neuer Freund für ihn da und bringt in auf den Weg zu einer überwältigenden Wahrheit.

Cast & Crew

Der Fantasyfilm "Sieben Minuten nach Mitternacht" von Regisseur Juan Antonio Bayona (Das Waisenhaus, The Impossible) basiert auf dem erfolgreichen Roman von Patrick Ness nach einer Idee seiner an Krebs verstorbenen Schriftstellerkollegin Siobhan Dowd. In den Hauptrollen spielt neben dem Jungstar Lewis MacDougall (Pan), Sigourney Weaver (Alien, Avatar), Felicity Jones (Star Wars: Rogue One), Toby Kebbell (Warcraft: The Beginning), Geraldine Chaplin (The Impossible) und Liam Neeson als das Monster mit.

SiebenMinutennachMitternacht-Poster

Details zu Sieben Minuten nach Mitternacht

Titel:Sieben Minuten nach Mitternacht
Sieben Minuten nach Mitternacht (Kanada, Spanien, Grossbritannien, USA 2016)
FSK:12
URL:https://www.amazon.de/Sieben-Minuten-nach-Mitternacht-dt/dp/B072P2DN2Z/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=A+Monster+Calls&qid=1619445579&s=instant-video&sr=1-1
Verleih:STUDIOCANAL, Universal Pictures International
Genre:Fantasy
Regie:Juan Antonio Bayona
Darsteller:Felicity Jones, Sigourney Weaver, Lewis MacDougall
Spielzeit:108 Minuten
Filmstart:4. Mai 2017
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Sieben Minuten nach Mitternacht".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Sieben Minuten nach Mitternacht

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5