Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (Kinofilm 2019)

EP9-FF-000034

Mit Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (Episode IX) endet nach 42 jahren die Skywalker-Saga, die den Kern von Star Wars bildet. Hier findet ihr alles zum großen Star Wars-Finale...

Was passiert nach "Die letzten Jedi"?

Luke Skywalker ist tot, der Widerstand ist bis auf das, was am Ende von "Die letzten Jedi" noch in den Millenium Falken gepasst hat, eigentlich ausgelöscht. Kylo Ren hat die Macht über die Erste Ordnung und damit eigentlich über die gesamte Galaxis an sich gerissen..

Was bisher über "Der Aufstieg Skywalkers" bekannt ist...

Wie diese kleine Gruppe den Widerstand neu aufbauen und als ernste Bedrohung für die Erste Ordnung in Stellung gebracht haben will, ist wirklich rätselhaft - jedoch sehen wir im  finalen Trailer eine riesige Rebellenflotte, die sich formiert um die Erste Ordnung anzugreifen.

Weiterhin erfahren wir, wer wirklich im Hintergrund die Erste Ordnung aufgebaut hat, um ein neues Sith-Imperium zu erschaffen...

Während die Erste Ordnung mit ihrem Anführer Kylo Ren Jagd auf die letzte Jedi-Ritterin (Rey) und die Rebellen macht, formiert sich der Widerstand. Gemeinsam mir ihren Freunden Finn, Poe, Chewbacca und C-3PO begibt sich Rey auf eine letzte Mission, um den Kampf zwischen den Jedi und den Sith zu beenden...

Ein rätselhafter Filmtitel für das Finale

Diesen Datenbankeintrag stellen wir heute, am 07.11.2019 für euch bereit. Niemand weiß zu diesem Zeitpunkt, was genau mit "Der Aufstieg Skywalkers" gemeint sein soll, oder wie sich das Star Wars-Finale zum Ende entwickelt. Luke Skywalker hat uns ja bekanntlich am Ende von "Star Wars: Die letzten Jedi" verlassen und kann höchstens noch als Machtgeist zurückkehren, was auch für Anakin Skywalker gilt. Welcher Skywalker soll also aufsteigen...in welcher Form auch immer? Leia ist eigentlich auch ein Skywalker, aber wohl nicht wirklich vertraut mit der Macht. Und Rey? Wir wissen immer noch nicht wirklich etwas über ihre Herkunft. Lassen wir uns überraschen...

Rechtzeitig vor Kinostart, werden wir selbstverständlich eine ausführliche Kritik zu Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers veröffentlichen, die ihr dann hier finden könnt.

EP9-FF-001745

Das Ende der Star Wars-Saga

Das ist schon ein komisches Gefühl. Nach 42 Jahren geht zu Ende, was uns seit der Kindheit begleitet hat. Luke Skywalker, Darth Vader, Yoda, Obi Wan Kenobi, der Imperator werden uns wohl im Kino nicht mehr begegnen, wenn "Der Aufstieg Skywalkers" vorbei ist. Aber natürlich ist Star Wars nicht tot. Fernsehserien wir "The Mandalorian" und eine Obi-Wan Kenobi TV-Serie stehen an, weiterhin wird es in den nächsten Jahren weitere Ablegerfilme und eine neue Star Wars-Trilogie geben, die aber dann nichts mit den Skywalkers zu tun haben wird. Mit einem Blick in unser Star Wars-Special behaltet ihr immer den Überblick über aktuelle und kommende Entwicklungen im Star Wars-Universum.

Freuen wir uns aber zunächst einfach auf den 18. Dezember, wenn wir endlich wieder in eine Galaxis weit, weit entfernt eintauchen dürfen...

Star Wars Plakat deutsch Episode IX

Szene Fotos und Trailer

Details zu Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Titel:Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers
Star Wars: The Rise of Skywalker (USA 2019)
FSK:k.A.
Verleih:Walt Disney Company Germany
Genre:Science Fiction
Regie:J.J. Abrams
Darsteller:Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac
Spielzeit:155 Minuten
Filmstart:18. Dezember 2019
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers".
 
(Science Fiction, mit Jeff Bridges, Olivia Wilde, Garrett Hedlund)
 
(Science Fiction, mit Michael Fassbender, Guy Pearce, Katherine Waterston)
 
(Science Fiction, mit Rosa Salazar, Christoph Waltz, Jennifer Connelly)
 
(Science Fiction, mit Rosa Salazar, Christoph Waltz, Jennifer Connelly)
 
(Science Fiction, mit Ben Mendelsohn, Samuel L. Jackson, Brie Larson)

Kommentare und Bewertungen zu Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Comments:
There is yet no comment about this entry.
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5