Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Episode VI)

Mit "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" endete 1983 die erste Star Wars-Trilogie, die heute den Kern eines großen Star Wars-Film und Serien-Universums bildet.

Star_Wars_Episode_VI_-_Die_Rueckkehr_der_Jedi-Ritter_80677

Das passiert in "Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Episode VI)"

Nur ein Jahr nach der Niederlage der Rebellen auf Hoth (in Episode V) , kommt es zum großen Showdown zwischen der Rebellion und dem Imperium.

Die Rebellen erfahren, das das Imperium an einem neuen Todesstern baut. Die Kampfstation ist noch nicht einsatzbereit und schlecht geschützt. Als auch noch durchsickert, das der Imperator persönlich den Bau des Todessterns beaufsichtigt, planen die Rebellen einen Großangriff um diesmal zusammen mit der Kampfstation auch den Imperator auszuschalten.

Luke Skywalker hat zusätzlich eine persönliche Mission zu erfüllen: Er kehrt nach Dagobah zurück um seine Ausbildung zum Jedi-Ritter abzuschließen.

Doch vor diesen Ereignissen, sehen wir die Rebellen Luke, Lando, Prinzessin Leia, Chewbacca und die Droiden C-3PO und R2-D2 auf Tatooine wieder, um den gefangenen Han Solo aus den Fängen von Jabba the Hutt zu befreien....

Ergänzende Facts zu Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter

  • Nach die Rückkehr der Jedi-Ritter mussten die Fans 16 Jahre lang auf einen weiteren Kinofilm warten: Star Wars: Episode I kam erst im Jahr 1999 in die Kinos.
  • In der späteren Blu-ray-Fassung wurde der ursprüngliche Machtgeist von Anakin Skywalker durch Hayden Christensen ersetzt - er spielt in Episode II und III den Jedi-Ritter Anakin Skywalker.
  • Ian McDiarmid spielt den Imperator und kehrt für diese Rolle auch später in den Prequels und Episode X zurück
  • Warum das Imperium den Waldmond Endor nicht von solchen Elementen, wie den Ewoks gereinigt hat, bevor man dort eine wichtige Anlage erichtet....
  • UND, welcher imperiale Offizier den Bunkereingang öffnet, obwohl man ja wohl im Bunker mitbekommen haben muss, wie die Schlacht auf Endor verläuft....stöhn...na ja, wir werden es nie erfahren....
  • Viele weitere Informationen und die Timeline zu allen Star Wars-Filmen und Serien, findest du hier in unserem Star Wars-Special.
Star_Wars_Episode_VI_-_Die_Rueckkehr_der_Jedi-Ritter_81692

So kannst du "Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Episode VI)" streamen:

In unserem Film und Seriendetails erfährst du, bei welchem Streamingdienst du "Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Episode VI)" streamen bzw. online anschauen kannst. Tipp: Bei Disney+ ist Star Wars in der Aboflat enthalten. Mit einem Klick kommst du direkt zum Anbieter. Jetzt streamen

Bilder: 1983 © disney/Lucasfilm

Details zu Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Episode VI)

Titel:Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Episode VI)
( 1983)
Verleih:disney_plus
Spielzeit:135 Minuten
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Episode VI)".
 
 
 
 
 

Szene Fotos und Trailer

Kommentare und Bewertungen zu Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Episode VI)

Comments:
There is yet no comment about this entry.
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5