The Birth of a Nation - Informationen zum Kinofilm

  

Das historische Drama mit Nate Parker und Armie Hammer handelt von der wahre Geschichte über Nat Turner, der vor dem amerikanischen Bürgerkrieg einen Sklavenaufstand anführte.

BirthofaNation

The Birth of a Nation - Filminhalt und Trailer

Nat Turner (Nate Parker) wird im Jahr 1800 als Sohn einer Sklavin auf einer Plantage im Süden der USA geboren und wuchs mit dem Sohn des Plantagenbesitzer auf. Durch ihn lernt er auch lesen und schreiben, doch das einzige Buch was er lesen darf, ist die Bibel. Als gläubiger Christ wird er als Sklave zum Prediger für seine Mitsklaven. Im Auftrag seines Plantagenbesitzer Samuel Turner (Armie Hammer) soll er seine Fähigkeiten auch auf anderen Plantagen einsetzen, um beruhigend auf andere rebellische Sklaven einzuwirken. Und während sich sein Besitzer dafür bezahlen lässt, wird Nat Zeuge unzähliger Grausamkeiten an den Sklaven. Mit seiner Frau Cherry (Aja Naomi King) und befreundeten Sklaven lehnt er sich dagegen auf und zettelt einen Sklavenaufstand an, in der Hoffnung sein Volk in die Freiheit zu führen. Doch der Aufstand wird blutig niedergeschlagen und kostete vielen Menschen das Leben.

Der erste Film von Regisseur Nate Parker

Regisseur Nate Parker verfilmt mit seinem Erstlingswerk "The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit " die biographische Geschichte des legendären US-amerikanischen Sklavenanführers Nat Turner, der im Jahr 1831 einen Sklavenaufstand anführte und dafür hingerichtet wurde.

Die Hauptrolle des Nat Turner übernimmt Regisseur Nate Parker (Die Bienenhüterin) kurzerhand selbst, der auch das Drehbuch schrieb und die Produktion des Films übernahm. In weiteren Rollen spielen Armie Hammer (Codename U.N.C.L.E.), Penelope Ann Miller (The Artist), Jackie Earle Haley (Watchmen) und Aja Naomi King (How to Get Away with Murder) mit.

Der mehrfach ausgezeichnete Film feierte auf dem Sundance Film Festival seine Premiere und gewann dabei den Großen Preis der Jury sowie den Publikumspreis.

BirthofaNation-Poster

Details zu The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit

Titel:The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit
The Birth of a Nation (USA 2016)
FSK:16
URL:http://www.fox.de/the-birth-of-a-nation
Verleih:20th Century Fox
Genre:Historiendrama
Regie:Nate Parker
Darsteller:Nate Parker, Armie Hammer, Mark Boone jr.
Spielzeit:120 Minuten
Filmstart:13. April 2017
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5