The Secrets We Keep – Schatten der Vergangenheit (Kinofilm 2020)

  

US-amerikanisches Actiondrama aus dem Jahr 2020 bei dem Yuval Adler die Regie geführt und zusammen mit Ryan Covington auch das Drehbuch geschrieben hat. In den Hauptrollen sind Noomi Rapace, Joel Kinnaman und Chris Messina zu sehen. In den USA wurde das Werk am 16. September in wenigen Kinos aufgeführt. Ein Release für Video-On-Demand erfolgte am 16. Oktober 2020. In Deutschland kommt The Secrets We Keep am 05. November 2020 in die Kinos.

020

The Secrets We Keep – Schatten der Vergangenheit: Zur Handlung

Der Zweite Weltkrieg ist vorüber und Maja (Noomi Rapace), die in Deutschland ein Opfer von Kriegsverbrechen geworden ist, versucht die Vergangenheit hinter sich zu lassen, obwohl sie noch sichtlich unter den Ereignissen der Kriegstage zu leiden hat. Zusammen mit ihrem Ehemann (Chris Messina) lebt sie nun in einem kleinen Vorort in den USA und versucht so gut es geht mit ihren Gefühlen klar zu kommen. Das klappt einigermaßen gut, bis zu einem schicksalhaften Ausflug.

Denn dort ist es, wo sie per Zufall einem Fremden (Joel Kinnaman) begegnet, in welchem sie einen ihrer alten Peiniger wiederzuerkennen glaubt. Sie entführt den Mann und hält ihn im Keller ihres Hauses gefangen, wo sie ein Geständnis aus dem Mann erzwingen will. Doch der Angeschuldigte beteuert wiederholt seine Unschuld und schon bald zweifelt nicht nur Majas Mann daran, dass die Frau den Richtigen erwischt hat.


The Secrets We Keep – Schatten der Vergangenheit: Hintergründe zum Film

Bisher sind die Bewertungen für The Secrets We Keep recht gemischt. Auf Rotten Tomatoes werden bisher 63% positive Bewertungen gelistet, basierend auf 41 Kritiken und mit einem durchschnittlichen Rating von 6.05/10. Metacritic listet aktuell eine durchschnittliche Bewertung von 46/100, basierend auf 11 Kritiken. Der Film wird wiederholt mit Roman Polanskis Der Tod und das Mädchen verglichen, jedoch wird auch deutlich gemacht, dass Adlers Film nicht das Niveau des Dramas von 1994 erreicht.

021

Details zu The Secrets We Keep - Schatten der Vergangenheit

Titel:The Secrets We Keep - Schatten der Vergangenheit
The Secrets We Keep (USA 2020)
FSK:16
Verleih:Leonine
Genre:Thriller
Regie:Yuval Adler
Darsteller:Noomi Rapace, Joel Kinnaman, Chris Messina
Spielzeit:97 Minuten
Filmstart:3. Dezember 2020
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "The Secrets We Keep - Schatten der Vergangenheit".
 
(Thriller, mit Christian Berkel, Jule Ronstedt, Bibiana Beglau)
 
(Thriller, mit Russell Crowe, Elizabeth Banks, Liam Neeson)
 
(Thriller, mit Adam Ild Rohweder, Paulina Galazka, Pit Bukowski)
 
(Thriller)
 
(Thriller, mit Moritz Bleibtreu, Jannis Niewöhner, Nadja Uhl)

Kommentare und Bewertungen zu The Secrets We Keep - Schatten der Vergangenheit

Comments:
There is yet no comment about this entry.
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5