Thor 3: Tag der Entscheidung (Kinofilm 2017)

Thor

Chris Hemsworth ist in seinem dritten Soloabenteuer als Donnergott Thor zurück. In der Marvel Comicverfilmung trifft er auf seinen Kumpel Hulk und muss seine Heimat vor dem Untergang retten.

Thors Heimat vor dem Untergang

Der Donnergott Thor hat schon bessere Zeiten erlebt: Zuerst zerstört die mächtige Göttin des Todes, Hela (Cate Blanchett), seinen magischen Hammer Mjölnir und schickt ihn als Gefangenen auf den weit entfernten Planeten Sakaar. Dort muss er für den exzentrischen Grandmaster (Jeff Goldblum) in einem tödlichen Gladiatorenkampf gegen seinen guten alten Bekannten antreten: Das grüne Monster Hulk (Mark Ruffalo). Doch eigentlich hat Thor dafür überhaupt keine Zeit, denn Hela sinnt auf Rache für ihre jahrelange Verbannung und plant mit ihrer gigantischen Armee seinen Heimatplaneten Asgard zu vernichten. Thor setzt alles daran, gemeinsam mit Hulk von Sakaar zu fliehen um sich im alles entscheidenden Kampf gegen Hela zu stellen. Dabei erhält er von der tapferen Kriegerin Valkyrie (Tessa Thompson) und seinen zwielichtigen Stiefbruder Loki (Tom Hiddleston) tatkräftige Unterstützung.

Der Donnergott kehrt zurück

In der Marvel 3D-Comicverfilmung "Thor: Tag der Entscheidung" gibt es ein Wiedersehen mit Chris Hemsworth als Donnergott in seinem dritten Soloabenteuer. Mit von der Partie ist Mark Ruffalo als Bruce Banner aka Hulk und Tom Hiddleston als Loki. Als neue Charaktere sind Tessa Thompson als Valkyrie, Jeff Goldblum als Grandmaster sowie Cate Blanchett als neue Gegenspielerin Hela und Karl Urban als ihre rechte Hand Skurge dabei.

Aus den beiden früheren Thor-Filmen spielen erneut Idris Elba als Heimdall, Jaimie Alexander als Sif und Anthony Hopkins als Odin mit. Zusätzlich gibt es einen Gastauftritt von Benedict Cumberbatch als neuer Superheld Doctor Strange. Die Regie führt Taika Waititi (5 Zimmer Küche Sarg). Fans sollten wie immer ein Auge aufhalten, in welcher Rolle der legendäre Comic-Autor Stan Lee diesmal in seinem Cameo-Auftritt in Erscheinung tritt. Unsere ausführliche Filmkritik findet ihr hier.

Thor3-Poster

Details zu Thor 3: Tag der Entscheidung

Titel:Thor 3: Tag der Entscheidung
Thor: Ragnarok (USA 2017)
FSK:12
Verleih:Walt Disney
Genre:Fantasy
Regie:Taika Waititi
Darsteller:Chris Hemsworth, Tom Hiddleston, Cate Blanchett
Spielzeit:130 Minuten
Filmstart:31. Oktober 2017
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Thor 3: Tag der Entscheidung".
 
 
 
 
 

Szene Fotos und Trailer

Kommentare und Bewertungen zu Thor 3: Tag der Entscheidung

Comments:
There is yet no comment about this entry.
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5