Tigermilch - Informationen zum Kinofilm

  

In dem Jugenddrama erleben zwei beste Freundinnen einen unbeschwerten Sommer in Berlin, bis die Einwanderungsbehörde droht, sie auseinander zu reißen und ein Mord ihr Leben für immer verändern wird.

Tigermilch

Tigermilch - Filminhalt & Trailer

Die beiden Jugendlichen Nini (Flora Li Thiemann) und Jameelah (Emily Kusche) sind beste Freundinnen seit ihrer Kindheit und unzertrennlich. Sie gehen in die gleiche Schule, rebellieren auch mal, und haben vor allem Spaß und die erste Liebe im Kopf. In der Schulpause mixen sie ihr Lieblingsgetränk: Tigermilch, eine Mischung aus Milch, Maracujasaft und Mariacron. Während die beiden Mädchen sorglos in den Tag hinein leben, machen sich die Eltern der jungen Iranerin Jameelah Sorgen, denn in den nächsten Wochen soll über den Einbürgerungsantrag von Jameelah und ihrer Mutter (Narges Rashidi) entschieden werden. Doch jetzt sind erst einmal Ferien und ein unbeschwerter Sommer steht vor ihnen. Doch dann werden die beiden Zeuge eines Mordes und von einer Minute auf die andere ändert sich für die beiden Mädchen alles.

Ein Film von Regisseurin Ute Wieland

Das Jugenddrama "Tigermilch" von Regisseurin Ute Wieland (Freche Mädchen) basiert auf dem preisgekrönten Roman von Stefanie de Velasco. Die Hauptrollen sind mit den Jungstars Flora Li Thiemann (Nellys Abenteuer) und Emily Kusche (Das kleine Gespenst) besetzt. In weiteren Rollen spielen Narges Rashidi (Kokowääh 2), Eva Löbau (Lerchenberg), Ludwig Trepte (Deutschland 83), Lars Rudolph (Er ist wieder da) und Maximilian Mundt (Radio Heimat) mit. Der Film feierte Premiere auf dem Münchner Filmfestival.

Tigermilch-Poster

Details zu Tigermilch

Titel:Tigermilch
(Deutschland 2017)
FSK:12
Verleih:Constantin
Genre:Drama
Regie:Ute Wieland
Darsteller:Narges Rashidi, Flora Li Thiemann, Emily Kusche
Spielzeit:106 Minuten
Filmstart:17. August 2017
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Tigermilch".
 
(Drama, mit Friederike Becht, Luise Heyer, Franz Dinda)
 
(Drama, mit Chris Evans, Octavia Spencer, Mckenna Grace)
 
(Drama, mit Shhadi Maryee, Tsahi Halevi, Hitham Omari)
 
(Drama, mit Anja Haverland, Axel Hartwig, Gerhold Selle)
 
(Drama, mit Cate Blanchett, Rooney Mara, Sarah Paulson)

Kommentare und Bewertungen zu Tigermilch

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5