Vice - Der Zweite Mann

In der Politsatire verwandelt sich Christian Bale in den berühmt-berüchtigten US-Vizepräsident Dick Cheney und ist kaum wieder zu erkennen. Nach seiner Golden Globe Auszeichnung wird er bereits für einen Oscar heiß gehandelt.

Vice

Filminhalt & Trailer

Der Politiker und erfolgreicher Geschäftsmann Dick Cheney blickt bereits auf eine erfolgreiche Karriere hinter sich, als Washington ihn zum US-Vizepräsidenten an der Seite des US-Präsidenten George W. Bush ernennt. In der Regel ist die Rolle des Vize ein eher symbolischer Posten, bei dem man nicht viel zu sagen hat. Doch der gewiefte und erfindungsreiche Politiker Dick Cheney baut seine Macht als Vize unverändert aus und wird zum einflussreichsten Politiker der Welt. Mit seinen politischen Entscheidungen hat er Geschichte geschrieben.

Hinter den Kulissen

Regisseur Adam McKay verfilmt mit der Politkomödie "Vice - Der zweite Mann" die biographische Geschichte des ehemaligen Vizepräsident Dick Cheney mit Christian Bale in der Hauptrolle. Der Schauspieler und ehemaliger Batman-Darsteller aus Christopher Nolans "Dark Knight"-Filmtrilogie, stellt dabei einmal mehr seine Verwandlungskünste dar. Dafür wurde er mit einem Golden Globe als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Eine Oscar-Nominierung sei ihm damit schon gewiß, wenn nicht sogar eine Auszeichnung. Zur weiteren Besetzung des vielfach ausgezeichneten Films gehören Amy Adams, Steve Carell und Sam Rockwell.

Vice-Plakat

Kommentare
Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5