Vom Ende einer Geschichte

  

In der dramatischen Romanverfilmung lässt Jim Broadbents Figur sein Leben Revue passieren und deckt ein dunkles Geheimnis aus seiner Vergangenheit auf. Mit Charlotte Rampling und Emily Mortimer.

Ende-einer-Geschichte

Filminhalt & Trailer

Tony Webster (Jim Broadbent) ist geschieden und lebt zurückgezogen eine normales aber langweiliges Leben als Rentner. Doch dann taucht ein Tagebuch seines früheren besten Freundes Ardian auf, der ihm damals seine große Liebe, die Studentin Veronica, ausspannte. Tony hatte seit damals keinen Kontakt mehr zu den beiden. Nach seinem Tod vererbt Adrian sein Tagebuch an seinen einstigen Freund. Als dieser darin zu lesen beginnt, erfährt er erstmals, was in all den Jahren passiert ist. Geschockt von den Enthüllungen, die darin festgehalten sind, begibt er sich kurzerhand auf die Suche nach seiner einstigen großen Liebe Veronica (gespielt von Charlotte Rampling) in der Hoffnung, Klarheit über die Ereignisse von damals zu gewinnen. Doch je tiefer er in seine Vergangenheit vordringt, desto eher stellt er sein bisheriges Leben in Frage.

Ein Film nach dem Roman von Julian Barnes

Der indische Regisseur Ritesh Batra verfilmt mit "Vom Ende einer Geschichte" den gleichnamigen Roman von Julian Barnes. Die Hauptrollen im britischen Film übernehmen die preisgekrönten Schauspieler Jim Broadbent (Die Eiserne Lady) und Charlotte Rampling (Red Sparrow), sowie Harriet Walter (Star Wars: Das Erwachen der Macht), Michelle Dockery (Downton Abbey), Matthew Goode (The Imitation Game) und Emily Mortimer (The Newsroom).

Ende-einer-Geschichte-Poster

Details zu Vom Ende einer Geschichte

Titel:Vom Ende einer Geschichte
The Sense Of An Ending (Großbritannien 2017)
FSK:o.A.
Verleih:Wild Bunch
Genre:Drama
Regie:Ritesh Batra
Darsteller:Jim Broadbent, Charlotte Rampling, Harriet Walter
Spielzeit:108 Minuten
Filmstart:14. Juni 2018
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Vom Ende einer Geschichte".
 
(Drama, mit Friederike Becht, Luise Heyer, Franz Dinda)
 
(Drama, mit Angela Nugara, Vittorio Vigneri, Aldo Fruttuosi)
 
(Drama, mit Chris Evans, Octavia Spencer, Mckenna Grace)
 
(Drama, mit Shhadi Maryee, Tsahi Halevi, Hitham Omari)
 
(Drama, mit Anja Haverland, Axel Hartwig, Gerhold Selle)

Kommentare und Bewertungen zu Vom Ende einer Geschichte

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5