Vor mir der Süden

1959 in Italien: Pier Paolo Pasolini umrundet mit seinem Fiat Millecento die italienische Küste. Er fährt 3000 Kilometer bis hinauf nach Triest. Sechzig Jahre später gilt seine außergewöhnliche Reise als einzigartiges Dokument europäischer Kulturgeschichte, lange bevor der Massentourismus florierte. Im Dokumentarfilm "Vor mir der Süden" begibt sich der deutsche Filmemacher Pepe Danquart auf Pasolinis Spuren.

Details zu Vor mir der Süden

Titel:Vor mir der Süden
(Deutschland 2020)
FSK:k.A.
Verleih:Neue Visionen
Genre:Dokumentarfilm
Regie:Pepe Danquart, Nadja Röggla
Spielzeit:117 Minuten
Filmstart:21. Januar 2021
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Vor mir der Süden".
 
(Dokumentarfilm)
 
(Dokumentarfilm)
 
(Dokumentarfilm)
 
(Dokumentarfilm)
 
(Dokumentarfilm)

Kommentare und Bewertungen zu Vor mir der Süden

Comments:
There is yet no comment about this entry.
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5