W. - Was von der Lüge bleibt

Der Dokumentarfilm geht den Umständen nach, die Bruno Wilkomirski zu seinem Buch animierten.

Das passiert in "W. - Was von der Lüge bleibt"

Das Buch "Bruchstücke. Aus einer Kindheit 1939-1948" sorgte zwei Mal für Aufregung: beim Erscheinen und als sich herausstellte, dass die Autobiografie erfunden war. Bruno Wilkomirski beschrieb 1995 seine Kindheit in einem Konzentrationslager. Doch als vier Jahre später öffentlich wurde, dass es sich bei dem Buch um eine Art Lebenslegende handelt, beharrte er zunächst auf der Wahrhaftigkeit seiner Erinnerungen. Und zog sich zurück.

© Bilder: 2020 © - Der Filmverleih

Details zu W. - Was von der Lüge bleibt

Titel:W. - Was von der Lüge bleibt
(Schweiz 2020)
FSK:12
URL:https://www.der-filmverleih.de/project/w-was-von-der-luege-uebrig-bleibt/
Verleih:Der Filmverleih
Genre:Dokumentarfilm
Regie:Rolando Colla
Spielzeit:111 Minuten
Filmstart:18. November 2021
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "W. - Was von der Lüge bleibt".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu W. - Was von der Lüge bleibt

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5