X-Men: Erste Entscheidung


X-Men: Erste Entscheidung © 2011 Twentieth Century Fox

X-MEN: ERSTE ENTSCHEIDUNG (X-MEN: First Class, 2011) ist der spannende Blockbuster des Sommers, der zu den Anfängen der X-Men Saga zurückkehrt. Er besticht einerseits durch seine Action-Sequenzen, aber vor allem auch durch die starke Figurenzeichnung der einzelnen Charaktere. Der Film handelt auch von einer geheim gehaltenen Episode des Kalten Krieges, die unsere Welt fast an den Rand einer nuklearen Katastrophe brachte. Die erste Generation der X-MEN entdeckt hier ihre Fähigkeiten, lernt sie zu beherrschen und rüstet sich für den Kampf. Allianzen werden geschmiedet, die „Guten” und die „Bösen” formieren sich, hier wurzelt der ewige Krieg im X-MEN-Universum. Und wie bei allen vorangegangenen X-MEN-Geschichten werden auch bei X-MEN: ERSTE ENTSCHEIDUNG heiße Themen angepackt und heikle Fragen gestellt, während einem ein ganz persönlicher Einblick ins Team dieser außergewöhnlichen Superhelden gewährt wird.

Der Film spielt in den 1960ern, zu Beginn des Weltraumzeitalters. John F. Kennedys Stern strahlte, das Volk liebte seinen Präsidenten und vertraute ihm. Gleichzeitig befand man sich aber auch auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges, die Streitigkeiten zwischen den beiden Großmächten, der USA und der UdSSR, eskalierten, die Spannungen wurden immer größer. Diese Feindschaft bedrohte die gesamte Menschheit — und in diesem Moment erfährt die Welt von der Existenz der Mutanten.

Genau zu dieser Zeit treffen sich Charles Xavier und Erik Lehnsherr. Doch ehe Charles (James McAvoy) und Erik (Michael Fassbender) die Namen und Identitäten Professor X bzw. Magneto annahmen, waren sie zwei junge Männer, die ihre Superkräfte entdeckten. Bevor sie zu Erzfeinden wurden, waren sie beste Freunde. Sie kooperierten und arbeiteten mit anderen Mutanten daran, die größte Bedrohung der Menschheitsgeschichte abzuwenden. Einige dieser jungen Mutanten sind bei Fans aus vorangegangenen X-MEN-Filmen sehr beliebt, andere klassische Helden kennt man aus den Comics, sie waren aber noch nie auf der Leinwand zu sehen.

X-MEN: ERSTE ENTSCHEIDUNG hält Antworten auf Fragen bereit, die XMEN- Adepten seit langem beschäftigen: Wie sind die X-MEN zusammen gekommen? Warum sitzt Charles im Rollstuhl? Woher stammt das noble Anwesen der X-MEN, wie entstand der Cerebro, die Maschine mittels deren Hilfe man Mutanten ausfindig machen kann? Darüber hinaus hat man aber natürlich auch an all jene Zuschauer gedacht, die sich im X-MEN-Universum noch nicht auskennen — für sie ist der Film genauso spannend und überraschend wie für eingefleischte Fans.

Details zu X-Men: Erste Entscheidung

Titel:X-Men: Erste Entscheidung
X-Men: First Class (USA 2011)
FSK:12
URL:http://www.xmen-ersteentscheidung.de/
Verleih:20th Century Fox
Genre:Action
Regie:Matthew Vaughn
Darsteller:Michael Fassbender, James McAvoy, Jennifer Lawrence
Spielzeit:131 Minuten
Filmstart:9. Juni 2011
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "X-Men: Erste Entscheidung".
 
 
 
 
 

Szene Fotos und Trailer


Kommentare und Bewertungen zu X-Men: Erste Entscheidung

1
Verwirrte
Bewertung: 4 / 5
schrieb am 09.07.2011 18:27
Ich fand dieses Prequel überraschend gut. Die Schauspieler wurden gut ausgewählt, die Handlung ist auch gut. Natürlich interessiert uns alle, wie sich die X-Men kennengelernt haben, wie ihre Hintergrundgeschichte ist. Zwar gibt es im Vergleich zur Trilogie ein paar kleine Unterschiede, aber solange man kein Hardcorefan ist, finde ich das auch nicht weiter tragisch.
Der Film besticht wie auch seine Vorgänger durch einen schönen, selbstironischen Humor und guet Actionenszenen. Vor allem Düsseldorfer dürften an dem Streifen Freude haben ;-) Ich empfehle die OV, da teilweise Deutsch gesprochen wird! Leider bot auch das CineStar keine OV.
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5