Yakari - Der Kinofilm (Kinofilm 2020)

  

Kinofilm zu der gleichnamigen Comicreihe aus der Schweizer Romandie, die vom Texter André Jobin und dem Zeichner Claude de Ribaupierre erdacht wurde. Die Regie haben Xavier Giacometti und Toby Genkel übernommen, als Original-Synchronsprecher sind unter anderen Patrick Bach, Hans Sigl und Diana Amft zu hören. Der Film ist eine Koproduktion von Frankreich, Deutschland und Belgien.

016

Yakari – Der Kinofilm: Zur Handlung

Der Sioux-Junge Yakari hat den großen Traum, eines Tages auf dem legendären Wildpferd Kleiner Donner zu reiten, das noch kein Mitglied seines Stammes zähmen konnte. Als sich einige Jäger losmachen, ein paar wilde Mustangs zu fangen, ist es mal wieder ausgerechnet Kleiner Donner, der ihnen durch die Lappen geht und entwischen kann. Doch Yakari folgt dem Pferd und befreit es, nachdem er Kleiner Donner mit einem eingeklemmten Huf vorfindet.

Diese edle Tat wird von Großer Adler beobachtet, dem Totemtier von Yakari, der dem Jungen aus Dankbarkeit die Macht verleiht, mit Tieren sprechen zu können. Doch Kleiner Donner ist verschwunden und als Yakari sich erneut auf die Suche nach dem Pferd begibt, landet er in einem reißenden Strom und wird weit weg von Zuhause fortgetragen. Er hat einen langen, gefährlichen Weg zurück vor sich. Wird Kleiner Donner sich erkenntlich zeigen und ihm bei der Reise helfen?

Yakari – Der Kinofilm: Hintergründe zum Film

Der französische Comic Yakari existiert bereits seit 1969 und erfreut sich auch in Deutschland schon seit langem einer großen Fangemeinde, sowohl unter der Zielgruppe als auch im Erwachsenenalter. Die dazugehörige, originale Fernsehsendung lief relativ erfolgreich von 1983 bis 1984. Eine zweite Serie wurde von 2005 bis 2013 produziert. Die Comicreihe wird immer noch produziert, jedoch wurde die komplette Arbeit ab Band 40 von Joris Chamblain übernommen.

017

Details zu Yakari - Der Kinofilm

Titel:Yakari - Der Kinofilm
Yakari, le film (Belgien, Frankreich, Deutschland 2020)
FSK:o.A.
Verleih:Leonine
Genre:Animation
Regie:Xavier Giacometti, Toby Genkel
Darsteller:Kathleen Renish, Diana Amft
Spielzeit:82 Minuten
Filmstart:29. Oktober 2020
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Yakari - Der Kinofilm".
 
(Animation)
 
(Animation)
 
(Animation)
 
(Animation, mit Jason Derulo, Judi Dench, James Corden)
 
(Animation, mit Mandy Capristo, Gabrielle Pietermann, Stefanie Heinzmann)

Kommentare und Bewertungen zu Yakari - Der Kinofilm

1
Maria Dolores Rodriguez
Rating: 1 / 5
wrote on 01.11.2020 17:38
Ganz wunderschöner Film von Freunden
und Vertrauen und menschlichen Werten!
Sehr empfehlenswert für Kinder und
Erwachsene. Liebenswerter Film 📽
2
Maria Dolores Rodriguez
Rating: 5 / 5
wrote on 01.11.2020 17:45
Nochmal!
Ein sehenswerter Film für jedes Alter! Ganz
besonders liebenswert die Darstellung des
jle
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5